Zum Inhalt wechseln


Foto

Datenmenge verkleinern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ländler

Ländler
  • 44 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2020 - 06:25

Hallo Leute

 

Ich hab die Fat Shark Scout Brille, und nehme meine Flüge immer wieder auf.

Um einen der Filme über WhattsApp zu verschicken, sind die Datenmengen zu groß.

Wie kann ich die Datenmenge reduzieren, ohne das man nichts mehr erkennt auf dem Film.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus das ich nicht wissen muss was die Brille kann, da die Brille weitverbreitet ist.

 

Danke für die Hilfe 

Karle



#2 prop

prop
  • 426 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Phantom 3 Pro + MFT Kamera

Geschrieben 02. Oktober 2020 - 07:44

Wir sprechen hier von einem Video, richtig?

 

D.h. Du brauchst eine Software, die das Video verkleinert und/oder komprimiert.

Ja nach Gerät (Windows PC, Apple Computer, Android Handy, Apple Tablet, etx etx) gibt es da etliche bis viele verschiedene, die in Frage kommen.

 

Gerne empfohlen wird "Handbrake".

 

Mit einer kurzen Suche nach "videogrösse reduzieren" findest Du aber noch viel mehr.

z.B. die Seite bei Chip:
https://praxistipps....-so-gehts_13212


  • Sockeye gefällt das

#3 hegauer

hegauer
  • 516 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 02. Oktober 2020 - 09:59

Suche einfach mal nach  "Video Converter". Es gibt etliche kostenlose Tools, die das Video auf die benötigte Größe "schrumpfen" können. Video Schnitt Software ist meist aufwendiger zu bedienen.

 

Die Fat Shark hat 1136x640 Pixel. Wenn man im Converter die Kompression entsprechend einstellt, werden die Videos "klein genung".



#4 Ländler

Ländler
  • 44 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:28

Danke für die schnelle Hilfe






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0