Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Assistent 2.0.14 erkennt SC nicht

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Aschi

Aschi
  • 144 Beiträge
  • OrtCH-Ebikon
  • DJI F450, F550,Phantom 3,4,PH 4 pro, Mavic pro Platinum, Mavic2 Zoom und viele Flächenmodelle

Geschrieben 27. September 2020 - 18:58

Hallo Zusammen

Assistent 2.0.14 neuste Version erkennt meine Mavic 2 Zoom, aber den Smartcontroller nicht (Win10)

Habe es auch auf einem Laptop versucht gleiches Ergebnis. Muss man auf dem SC etwas einstellen?

Bitte um Hilfe. Danke



#2 RedDevil

RedDevil
  • 1.107 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 27. September 2020 - 19:24

Hast du zuerst den Smart Controller mit dem USB Kabel verbunden und dann deinen PC ?

 



#3 Mac K.

Mac K.
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27. September 2020 - 19:28

Hi, hab heute den SC über den Rechner (macOS) geupdatet und alles lief reibungslos.

ON Air wurde bei 97% abgebrochen deshalb hab ich den Rechner benutzt.


Bearbeitet von Mac K., 27. September 2020 - 19:40.


#4 Matzinger

Matzinger
  • 360 Beiträge

Geschrieben 27. September 2020 - 20:25

Assistent 2.0.14 neuste Version erkennt meine Mavic 2 Zoom, aber den Smartcontroller nicht (Win10)

Habe es auch auf einem Laptop versucht gleiches Ergebnis. Muss man auf dem SC etwas einstellen?

 

 

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, bei mir erkennt Assistant 2 (2.0.14) den Smart Controller sofort. Einstellen muss man beim Smart Controller jedenfalls nichts.



#5 Aschi

Aschi
  • 144 Beiträge
  • OrtCH-Ebikon
  • DJI F450, F550,Phantom 3,4,PH 4 pro, Mavic pro Platinum, Mavic2 Zoom und viele Flächenmodelle

Geschrieben 30. September 2020 - 12:10

Irgendwie habe ich es geschafft und es funktioniert alles.

Die genaue Vorgehensweise kann ich leider nicht genau beschreiben.

Ich habe etliche Versuche gestartet, div. Kabel, versch. PC's, Laptop's, versch.USB-Anschlüsse, mit und ohne SD_Karte, dies immer mit der empfohlener Reihenfolge des Startprozesses, immer ohne Erfolg.

Letzter Versuch war: SC starten, SC mit USB-Kabel und PC verbinden, Assistent starten, einen kleinen Moment warten, USB-Kabel vom SC trennen und wieder verbinden erst dann wurde der SC vom PC erkannt.

Ich glaube es lag bei mir am Win 10 und nicht am DJI Assistenten. Das ist nur meine Meinung, nicht dass hier wieder eine riesige Diskussion um Win 10 aufgerufen wird.

Gruss Aschi



#6 Mac K.

Mac K.
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30. September 2020 - 13:43

Wie es funktioniert hat ist letztlich doch egal. Hauptsache das Ding ist jetzt aktuell. 👏🏻





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0