Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger in Oldenburg, Ammerland und Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
373 Antworten in diesem Thema

#16 Jan M.

Jan M.
  • 9 Beiträge
  • dji Phantom

Geschrieben 17. April 2014 - 21:36

Moin, 

viele Grüße aus Oldenburg. Zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg sind viel Felder, da fliege ich gelegentlich mal rum. Hätte auch Interesse an einem Treffen. 

 

Vg Jan



#17 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 17. April 2014 - 21:46

Super!!!! Werden ja immer mehr hier.

Zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg??
Wo denn da? Genau meine ecke!!!

#18 sonnenflieger

sonnenflieger
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17. April 2014 - 22:39


Irgendwann werde ich einmal zum ehem. Müllplatz, Eidechsenstraße OL fahren, allerdings nicht

zur Wochenend-Spaziergängerzeit. Hat Jemand Lust, mitzukommen?

 

Denk an die Stromleitungen und den allgegenwärtigen Wind!



#19 Jan M.

Jan M.
  • 9 Beiträge
  • dji Phantom

Geschrieben 18. April 2014 - 09:26

Super!!!! Werden ja immer mehr hier.

Zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg??
Wo denn da? Genau meine ecke!!!

 

Rund um Petersfehn zum Beispiel sind ein paar Torfabbaugebiete. Da ist Platz. Zum Probieren und üben ist ne kleinere brachliegende Wiese mit Parkplatz wenn du von der Woldlinie zum Woldsee fährst. Beim kleinen Speerwerk in der nähe.

 

Denk an die Stromleitungen und den allgegenwärtigen Wind!

 

Und die Autobahn und den Rettungshubschrauber. Kreyenbrück wird teilweise mehrfach täglich angeflogen. 



#20 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 24. April 2014 - 19:46

 

Rund um Petersfehn zum Beispiel sind ein paar Torfabbaugebiete. Da ist Platz. Zum Probieren und üben ist ne kleinere brachliegende Wiese mit Parkplatz wenn du von der Woldlinie zum Woldsee fährst. Beim kleinen Speerwerk in der nähe.

 

 

Dann sag das nächste mal bescheid wenn du dort fliegst. Bin gerne dabei, wenn es zeitlich passt!



#21 Nokaoi

Nokaoi
  • 10 Beiträge
  • Phantom 2

Geschrieben 26. April 2014 - 12:08

Hallo zusammen,

 

ich fliege seit 14 Tagen in und  um Oldenburg.

 

Würde auch gerne mal zu einen gemeinsamen treffen dazu kommen.

 

Bin heut an den Bornhorster Wiesen geflogen. benötige wohl doch noch mehrere Akkus. ;)

 

 

Gruss Andreas



#22 MaFFa

MaFFa
  • 114 Beiträge
  • OrtWiefelstede
  • TBS Disco Pro Gimbal Naza-M V2, 1000kV, Taranis, GoPro Hero3+ BE
    450er Zweitkopter zum Hacken und so Sachen die aus dem 3D Drucker fallen :)

Geschrieben 18. Mai 2014 - 23:11

Moin Moin aus Wiefelstede.
Ich bin am überlegen mit auch einen Center anzuschaffen und würde mich sehr über ein Treffen freuen. Vlt kann mir ja einer von euch noch ein paar Tipps etc geben.
Lieben Gruß
MaFFa

#23 Botanicman2000

Botanicman2000
  • 49 Beiträge
  • Beetle V929
    X525 Multikopter vom Hobbyking

Geschrieben 25. Mai 2014 - 15:25

Hallo

 

ich bin Uwe aus Oldenburg.

Ich habe das Forum gerade erst gefunden.

Also ich fliege immer auf der Dobbenwiese mit meinem kleinen.

Den grossen X525 habe ich noch nicht richtig hinbekommen

 

 

 

Gruß Uwe



#24 Detlef B.

Detlef B.
  • 17 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • DJI Phantom 1.1.1
    Futaba T8FG-Super
    GPS-Tracker Tk102B

Geschrieben 25. Mai 2014 - 15:47

...und noch ein Oldenburger.

 

Ich fliege in Blankenburg nahe dem alten Kloster, war noch nie eine Problem. Sonntags ist auch das Gewerbegebiet Tweelbäke eine alternative Gegend für das fliegen auf kleinem Raum ganz OK, da findet man die eine oder andere kleine Wiese.

 

Gruss

 

Detlef



#25 MaFFa

MaFFa
  • 114 Beiträge
  • OrtWiefelstede
  • TBS Disco Pro Gimbal Naza-M V2, 1000kV, Taranis, GoPro Hero3+ BE
    450er Zweitkopter zum Hacken und so Sachen die aus dem 3D Drucker fallen :)

Geschrieben 25. Mai 2014 - 21:47

Nach meinem Post vor einigen Tagen habe ich mir jetzt auch einen Phantom 2 zugelegt.
Ich bin mit dem Zenmuse 3D Gimbal und GoPro ganz zufrieden nach den ersten paar Flügen...
Vlt passt es ja mal mit einem Treffen... FPV wäre jetzt der nächste Schritt bei mir.

#26 Botanicman2000

Botanicman2000
  • 49 Beiträge
  • Beetle V929
    X525 Multikopter vom Hobbyking

Geschrieben 26. Mai 2014 - 20:05

Hallo

wo man  gut Fliegen könte wäre   kurz vor hude    hinterm tweelbäker see da ist eine kieskuhle und viele freie flächen

 

war da gerade zum schauen wegen Powerbootfahren



#27 LocutusofBorg

LocutusofBorg
  • 91 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • -TBS Discovery mit APM2.7, GPS, 3DR Telemetrie und MinimOSD, FrSky Taranis, Mobius Cam, Fatshark Attitude v2
    -SpiderHexa mit Naze32 FULL, GPS, Bluetooth und FPV Equipment
    -HK Walrus 1400mm Glider

Geschrieben 03. Juni 2014 - 02:03

Moin Moin,

ich besitze zwar derzeit nur eine AR Drone 2.0. Falls das aber nicht weiter stört würde ich mich Euch gerne anschließen! In Planung ist natürlich n größerer Kopter marke Eigenbau mit FPV.

Schönes Hobbie, ich benötige dann aber auch mit Sicherheit mal Unterstüzung von Euch! Fragen über Fragen eben.

#28 Krischan86

Krischan86
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 15:13

Moin zusammen,

mein Kumpel (Westerstede) und ich (Emden-Leer) sind auch häufiger in der Gegend am FPV-en. Ein kleines Meeting wäre echt lustig. Fliegen meist nur mit unseren TBS-Discovery's, gemütlich im Klappstuhl ;-)

 

Vielleicht kennt ihr diesen Golfplatz? Video ist von uns zweien

 


  • Hatkus gefällt das

#29 Hatkus

Hatkus
  • 1.326 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 17:01

Ah ja, Aktionflieger ;) , ein Meeting wäre nicht schlecht !

 

Ist hier schon von einigen angeregt worden, aber wie es aussieht liegt das wohl an der Distanz oder verfügbaren Zeit einiger Flieger !

 

Gruß

Carsten



#30 MaFFa

MaFFa
  • 114 Beiträge
  • OrtWiefelstede
  • TBS Disco Pro Gimbal Naza-M V2, 1000kV, Taranis, GoPro Hero3+ BE
    450er Zweitkopter zum Hacken und so Sachen die aus dem 3D Drucker fallen :)

Geschrieben 05. Juni 2014 - 00:34

Dann los, lasst uns was festhalten.
Das lange Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll auch passen.
Wann und wo?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0