Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger in Oldenburg, Ammerland und Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
373 Antworten in diesem Thema

#1 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 05. April 2014 - 18:58

Hallo,

 

gibt es hier Flieger in Oldenburg und Umgebung bzgl. spontane Treffen??

Komme selbst aus Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.

 

Ich selber habe noch keinen geeigneten Ort gefunden wo es sich ungestört Fiegen lässt!!!

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

MfG

 

Olli



#2 3D-Fokus

3D-Fokus
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014 - 10:54

Moin Olli,

 

die Idee finde ich gut, weil man mehr lernt und auch mehr Spaß hat, wenn man sich austauscht.

Zur Zeit bin ich allerdings wieder "flugunfähig", da ich auf einen Motorregler warte für den Hexa.

 

https://www.youtube....h?v=2CPiaNT-J1k

Ah, Link posten kann ich also nur im Firefox. Da sieht man, wie der rechte vordere Motor zeitweise aussetzt.

 

Ich wohne zwischen Wardenburg und Oldenburg in Tungeln. Einen idealen Startplatz habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Wasser, Bäume Straßen, Leute - irgend`was ist überall.

Wir können ja ´mal was per PN ausmachen.

 

Beste Grüße

 

Thomas


Bearbeitet von 3D-Fokus, 12. April 2014 - 11:48.


#3 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 12. April 2014 - 19:54

Oh, klasse!!
Endlich eine Antwort;-)

Das hört sich doch super an.
Melde mich demnächst per PN....

Gruß Olli

#4 Hatkus

Hatkus
  • 1.326 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014 - 19:59

Hallo,

 

komme aus Landkreis OL, mit Thomas war ich schon in Kontakt getreten !

 

Aber schau mal hier....

 

http://www.kopterfor...riesland/page-5

 

Gruß

Carsten



#5 3D-Fokus

3D-Fokus
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13. April 2014 - 01:38

Hallo Carsten,

habe doch gehofft, dass Du diesen Thread auch findest.

Ostfriesland wäre ja prinzipiell auch interessant. Am Karfreitag habe ich aber schon eine Mopedtour ins

Weserbergland :-)

Wäre schön, wenn wir noch ein paar Leute zusammenkriegen würden und auch einen schönen Platz.

Bis demnächst und schönen Sonntag

Thomas

 

@ Olli: Ich bin gebürtig auch Zwischenahner



#6 Shanpo

Shanpo
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14. April 2014 - 10:46

Wenn ihr mir als Neuling mal genau beschreiben könnte, wie ein idealer Startplatz aussieht, kann ich mich mal in der Gegend um Barßel, Friesoythe, Apen umschauen. 



#7 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 14. April 2014 - 10:52

Am besten weitläufiges freies Feld!
Ich persönlich habe hier in Haarenstroth/Bad Zwischenahn das Problem, das mir entweder die Autobahn oder Windkraftanlagen im Weg sind.

Vielleicht sollte ich einfach übers Zwischenahner Meer fliegen;-)

#8 Shanpo

Shanpo
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14. April 2014 - 11:07

Dann vermute ich mal: Mehrere hundert Meter Abstand zur nächsten, viel befahrenen Straße? Gleiches für Wasser. Keine Rindviecher auf den Feldern, möglichst keine Wassergräben und Zäune?Feldweg mit der Möglichkeit am Rand zu parken?

Wie ist das mit Natur- und Landschaftsschutzgebieten? Gerade jetzt wegen der Brutzeit? Was sagen erfahrungsgemäß die Bauern, wenn sich plötzlich ein paar Freaks an und auf ihren Feldern tummeln? Oder wäre es von erheblichem Vorteil, wenn ich mal Bauern in der Nachbarschaft frage? Bzw. diese zustimmen. (Und ich als Zugereister soll einheimische Bauern fragen  :blink: )



#9 Hatkus

Hatkus
  • 1.326 Beiträge

Geschrieben 14. April 2014 - 12:18

Hallo,

 

habe die Orte angegeben, damit der ein oder andere Fliegerkollege nicht allzu weiten Anfahrtsweg hätte. Weil die Fliegerkollegen sehr weit auseinander wohnen.

Bei mir direkt, gibt es ausreichend Fläche zum Fliegen, die meisten Bauern kenne ich oder die kennen mich !

 

Gruß

Carsten



#10 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 16. April 2014 - 13:23

Perfektes Flugwetter heute!
Heute Abend werde ich meinen Phantom mal ein bisschen Auslauf gönnen....
Aber nur im eigenen garten, sonst klingeln die Nachbarn wieder;-)

#11 Hatkus

Hatkus
  • 1.326 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 14:05

Perfektes Flugwetter heute!
Heute Abend werde ich meinen Phantom mal ein bisschen Auslauf gönnen....
Aber nur im eigenen garten, sonst klingeln die Nachbarn wieder;-)

 

Hallo Olli,

 

das Wetter ist perfekt, werde auch gleich einige Runden drehen.

Freitag wird es woll nichts mit fliegen da die Wettervorhersage nicht gut aussieht !

 

Aber vielleicht klappt das ja noch ein anderes Mal, das zusammen fliegen  :)

Da wird dann woll der Thomas und der Schlote auch Zeit haben.  ;)  (ich hoffe auch)

 

 

Gruß

Carsten



#12 Olli82OL

Olli82OL
  • 128 Beiträge
  • OrtBad Zwischenahn
  • Hubsan X4
    Hubsan Nano
    Galaxy Visitor 2 (Verkauft)
    Walkera QR X350 (Verkauft)
    Phantom 1.1.1 (Verkauft)
    Phantom 2 (Verkauft)
    Yuneec Q500

Geschrieben 16. April 2014 - 20:16

Heute Abend 2 Phantom 2 Akkus leergeflogen.
Bei so ein super Wetter macht es Laune!!

@ Carsten
Ich versuche beim nächsten Treffen auf jedenfall dabei zu sein. Wo trefft ihr euch denn meistens??

Gruß Olli

#13 Hatkus

Hatkus
  • 1.326 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 20:24

Hallo,

 

wir haben uns noch nicht getroffen, ich war zweimal bei Thomas, da er Hilfe für seine Kopter benötigte !

 

Werden aber mal zusehen, das wir das mal in nächster Zeit mal hinbekommen !

 

Gruß

Carsten


Hallo Carsten,

habe doch gehofft, dass Du diesen Thread auch findest.

Ostfriesland wäre ja prinzipiell auch interessant. Am Karfreitag habe ich aber schon eine Mopedtour ins

Weserbergland :-)

Wäre schön, wenn wir noch ein paar Leute zusammenkriegen würden und auch einen schönen Platz.

Bis demnächst und schönen Sonntag

Thomas

 

@ Olli: Ich bin gebürtig auch Zwischenahner

 

Hallo Thomas,

 

vergess die Regenklamotten nicht, leider sieht die Wettervorhersage auch für Mopedfahrer nicht besser aus !  ;)

 

Aber trotzdem Viel Spaß !

 

Gruß

Carsten



#14 3D-Fokus

3D-Fokus
  • 49 Beiträge

Geschrieben 17. April 2014 - 07:21

Moin,

also vom Augenschein her kann das doch morgen gar nicht so schlimm werden ...

Aber das ist ja immer so eine Sache mit der Wettervorhersage - auch für die Profis nicht einfach ;-)

Mein Hexa ist nun wieder flugbereit mit neuem Regler. Wollte ich gestern schon ausprobieren, hatte aber

2 Phasen vertauscht :-O ( Karbonrotoren sind sehr robust ).

Werde ich gleich noch´mal testen.

Zum Thema geeigneter "Flugplatz":

Wenn Alles i. O. ist, komme ich theoretisch mit 5 m x 5m aus ;-)

Besser sind aber 5 km x 5 km, wobei da der Wind umso stärker wird.

Bäume können positiv und negativ begrenzend wirken.

Wasser ist kein Problem, solange man nicht damit in Berührung kommt.

...

Ich glaube, da könnte man einen Bewertungsbogen ausfüllen für jedes Feld und Jeder würde das anders beurteilen.

Bin aber echter Anfänger und werde noch Einiges lernen ;-)

Irgendwann werde ich einmal zum ehem. Müllplatz, Eidechsenstraße OL fahren, allerdings nicht

zur Wochenend-Spaziergängerzeit. Hat Jemand Lust, mitzukommen?

Ansonsten habe ich hier hinter dem Haus diverse Weiden und Äcker in Sichtweite.

 

Bis demnächst

 

Thomas



#15 harleybahner

harleybahner
  • 4 Beiträge
  • OrtAugustfehn
  • Dji Vision 2+
    jetzt Phantom 3 Prof.

Geschrieben 17. April 2014 - 21:22

Hallo

bin neu hier,bekomme nach Ostern meinen Dji Vision 2+,meine Hobbys sind Modellflug und Modelleisenbahn.

habe schon Freunde mit Koptern bei uns im Verein,und auch Freunde die sich immer in der Nähe von Marx zum

Fliegen treffen,vielleicht kommt hier in diesem Forum auch ein Treffen zustande.

Ich wohne in Augustfehn,bin 60 Jahre alt.

                                                           Gruß

                                                         Heinrich






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0