Zum Inhalt wechseln


Foto

Kalibrierung und Expo Gain Einstellungen ST16+ und H 520

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 counciler

counciler
  • 11 Beiträge
  • OrtEssen
  • DJI Phantom 3 Standard, Privat
    Yuneec H520, Beruflich

Geschrieben 17. September 2020 - 11:52

Moin liebe Piloten,

Vorab, ich habe bereits die SuFu und Tante Google befragt aber keine befriedigen Antworten erhalten. Die meisten Antworten beziehen sich auf ST16 und Thyphoon H

1. Kann ich bei der H520 die Gain und Expo Einstellungen, wie bei der H, verändern und wenn ja wie?
2. Ich führe eine Kalibrierung der Schalter und Joysticks durch (mit der App Flight Controller). Im Step 3 Kalibrierung, mit den 7 Quadraten bleibt der J1 Rot, das ist der linke Stick mit der Auf und Ab Bewegung. Alle anderen schalten auf Grün. Wenn ich Next gehe, Kalibrierung aller Schalter Taster etc. schaltet alle auf Grün um, auch der J1 Schalter. Der Wert bei dem J1 Schalter Auf und Ab beträgt 2275 die Werte J2, J3 und J4 2047 und 2048 also normal.

Kann mir jemand hier mehr zu sagen?
Muss ich den Stick austauschen oder kann er gesäubert bzw. kalibriert werden?
Die Fernbedienung setzte ich normalerweis nur als Slave für Fotos etc ein.
Garantie besteht nicht mehr.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte. Besten Dank schon mal vorab.

 



#2 h-elsner

h-elsner
  • 951 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500, Typhoon H, Thunderbird

Geschrieben 20. September 2020 - 18:44

In der Nullstellung 2275 bedeutet immerhin +17%. So kannst du nicht fliegen. Da ist in der ST16 das betreffende Poti kaputt oder die Steckkontakte.

In den meisten Fällen wird man das wohl mit Saubermachen und/oder Nachlöten wiede in den Griff bekommen.

Mit Einstellungen würde ich das nicht kompensieren. Ich weiß gar nicht, ob es die Channelsettings beim H520 überhaupt gibt. Ich denke nicht.

 

Gruß HE



#3 counciler

counciler
  • 11 Beiträge
  • OrtEssen
  • DJI Phantom 3 Standard, Privat
    Yuneec H520, Beruflich

Geschrieben 23. September 2020 - 11:38

Hallo h-elsner,

 

ich habe bei Yuneec nachgefragt, aktuell gibt es keine Möglichkeit der Channelsettings. Die ST16 nutze ich nur als Slave für die Foroaufnahmen, nicht zum fliegen.

 

Werde am WE mal die ST16 unter die Lupe nehmen. Besten Dank für deine Rückmeldung



#4 h-elsner

h-elsner
  • 951 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500, Typhoon H, Thunderbird

Geschrieben 24. September 2020 - 19:16

Ja, statt Leistungsmerkmale dazuzugeben, lassen die bei Yuneec gerne mal welche verschwinden, die es früher gab. Komische Leute sind da tätig.

 

Gruß HE







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0