Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic Mini Fehlermeldung: IMU Kalibrieren Code: 30050

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 fabi123

fabi123
  • 6 Beiträge
  • DJI F450 Flame Wheel mit APM

Geschrieben 15. September 2020 - 07:29

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine neue DJI Mavic Mini im fly more Paket, aber wenn ich die Mavic Einschalte und eine Weile stehen lasse (mehrere Sekunden bis Minuten) kommt die Fehlermeldung "IMU Kalibrierung notwendig. Bitte Kalibrieren (Code 30050)"
Das habe ich auch schon ein paar mal gemach, hat aber nichts gebracht.
Die Fehlermeldung kommt immer mal für ein Paar Sekunden/Millisekunden und ich kann die Mavic Mini ohne Probleme fliegen.
Hat jemand von euch auch schon die selbe Beobachtung gemacht?

#2 DanielH

DanielH
  • 340 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 15. September 2020 - 07:35

Bitte auf keinen Fall fliegen ! Die einwandfreie Funktion der IMU ist essentiell für den sicheren Flug des Kopters ! Nein, die Fehlermeldung hatte ich noch nie. Vorschlag: App und Firmware inkl. Akku auf den neuesten Stand bringen. IMU erneut kalibrieren. Hilft das alles nix, ist von einem Defekt auszugehen. -> beim Händler oder DJI direkt reklamieren.

Und ich kann es nicht eindringlich genug wiederholen, nicht fliegen solange die Fehlermeldung nicht verschwindet !


Bearbeitet von DanielH, 15. September 2020 - 07:40.


#3 fabi123

fabi123
  • 6 Beiträge
  • DJI F450 Flame Wheel mit APM

Geschrieben 15. September 2020 - 13:50

Hallo, ich habe die Firmware schon mit dem DJI Tool aktualisiert und auch die alte Firmware mal aufgespielt, die Fehlermeldung ist ja immer nur für ein paar Sekunden/Millisekunden da und sonst habe ich keinen Probleme beim Fliegen und es kommt erst nach einer Weile Standzeit im eingeschalteten Zustand. Im Flug kommt kein weitere Fehlermeldung. Kann es an schlechten GPS Signal liegen? Weil laut Karte bewegt sich die Mavic obwohl sie steht und das der Controller deshalb die Fehlermeldung ausgibt?

#4 Linuxbear

Linuxbear
  • 438 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • NAZE32 F450 "Grizzly II", NAZE32 Rachel "Boar", Alpha 250 "Hornet", Alpha 110 "Moskito", DJI MM "Kolibri"

Geschrieben 15. September 2020 - 16:37

Die spannende Frage ist: was passiert, wenn du die MM irgendwo in der Pampa aktivierst; fernab aller möglichen und unmöglichen Störquellen? Temporäre Fehler an einem Fluggerät sind keine Option: nicht fliegen.

 

Gruß -Linuxbear-



#5 fabi123

fabi123
  • 6 Beiträge
  • DJI F450 Flame Wheel mit APM

Geschrieben 15. September 2020 - 17:44

Da ist es unterschiedlich, den einen Tag hätte ich nichts und an einem anderen Tag an einem anderen Ort(20m von der Straße entfernt und sonst nur Feld) hatte ich das Problem dann wieder)

#6 H36

H36
  • 95 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 15. September 2020 - 18:16

Hallo , wie DanielH schon schrieb DJI Support kontaktieren . support.ge@dji.com



#7 fabi123

fabi123
  • 6 Beiträge
  • DJI F450 Flame Wheel mit APM

Geschrieben 15. September 2020 - 18:26

Ich habe den Support schon über den Chat kontaktiert, und dort war der Fehler nicht bekannt. Mir wurde gesagt das erstmal zu beobachten und wenn es nicht durch ein besser wird einschicken bzw. um zu tauschen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0