Zum Inhalt wechseln


Foto

Lebensdauer Akku

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter akku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Phantommax

Phantommax
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10. September 2020 - 21:06

Moin zusammen,

was meint ihr, wie viele Zyklen hält so ein 5800mAh Akku aus?

Wann erreicht er sein Ende und man sollte ihn ausmuster?

Lg



#2 Ax Drones

Ax Drones
  • 13 Beiträge
  • OrtBühl
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Spark
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Mini
    Flexcopter FX3 light
    QC360
    Revell Skyfun
    DJI Ryze-Tello [Abgehauen :-( ]

Geschrieben 10. September 2020 - 22:16

Mein Phantom 4 Akku war mit 300 Ladezyklen am Ende. Erkennt man daran, dass er nach dem Fliegen teilweise bis zu 70°C hat und aufgequollen ist. Nach dem Abkühlen scheint wieder alles gut zu sein. Du kannst die Restlebensdauer aber auch überprüfen, indem du im Ausgeschalteten Zustand 5 sek den Akku Knopf gedrückt hältst. Dieser fängt dann an zu blinken. Dann wird dir die Restlebensdauer angezeigt. 

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

 

 

-Axel


Bearbeitet von Ax Drones, 10. September 2020 - 22:18.

  • Knuth gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter, akku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0