Zum Inhalt wechseln


Foto

Atemberaubende Gletscherwelt in der Schweiz

schweiz gletscher alpen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Maik Kellerhals

Maik Kellerhals
  • 37 Beiträge
  • OrtBern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro / DJI Mavic Air

Geschrieben 06. September 2020 - 20:44

Gestern gings ganz hoch hinauf, um diese Beeindruckende Gletscherlandschaft einzufangen:


  • Bernd Q, h-elsner, Redti und 2 anderen gefällt das

#2 Günther J.

Günther J.
  • 615 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 06. September 2020 - 23:41

Wunderschöne Bilder hast du da eingefangen. Ich hab mir den Film auf meinen 65zöller gestreamt. Wie du schon getitelt hast, atemberaubend. Außerdem kommt das Breitbildformat auf dem TV erst richtig zur Geltung. Hast du das in der Postproduktion erstellt oder hast du dafür einen anamorphen Filter für die Mavic eingesetzt?


  • Maik Kellerhals gefällt das

#3 Maik Kellerhals

Maik Kellerhals
  • 37 Beiträge
  • OrtBern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro / DJI Mavic Air

Geschrieben 07. September 2020 - 04:52

Wunderschöne Bilder hast du da eingefangen. Ich hab mir den Film auf meinen 65zöller gestreamt. Wie du schon getitelt hast, atemberaubend. Außerdem kommt das Breitbildformat auf dem TV erst richtig zur Geltung. Hast du das in der Postproduktion erstellt oder hast du dafür einen anamorphen Filter für die Mavic eingesetzt?

Danke Dir!
Ich filme ganz normal in 16:9 und wähle den Ausschnitt fürs Widescreen-Format dann beim Schneiden. Das gibt mir sehr viel Freiheit und ich kann sogar nachträglich vertikale "Kamerabewegung" einbauen. Habe mir die anamorphen Linsen angeschaut, aber das würde mir dann diese Freiheit wieder nehmen, und der (geringe) Gewinn an Bildqualität ist es mir dann nicht wert.



#4 General Cutter

General Cutter
  • 339 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini
    DJI Spark
    Yuneec H520 mit CGO-ET

Geschrieben 07. September 2020 - 08:53

Habe mir die anamorphen Linsen angeschaut, aber das würde mir dann diese Freiheit wieder nehmen, und der (geringe) Gewinn an Bildqualität ist es mir dann nicht wert.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten, sprich dass du bei einer zusätzlich montierten Linse nochmal etwas an Bildqualität verlierst. Ich mach das mit dem Breitbildformat übrigens auch im Schnittprogramm, aus denselben von dir bereits genannten Gründen. Wiederum ein tolles Video!



#5 McFussel

McFussel
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07. September 2020 - 11:16

Sehr schön gemacht - Danke fürs Teilen!



#6 Heli22

Heli22
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07. September 2020 - 12:36

Hey Maik,

wow echt faszinierend! Wusste gar nicht, dass es so schöne Landschaft in der Schweiz gibt. Da muss ich ja gar nicht mehr nach Island ;)

Falls du mehr von der Schweiz kennenlernen willst, kann ich dir eine Städtereise nach Zürich total ans Herz legen!
 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Heli22



#7 Maik Kellerhals

Maik Kellerhals
  • 37 Beiträge
  • OrtBern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro / DJI Mavic Air

Geschrieben 07. September 2020 - 13:26

wow echt faszinierend! Wusste gar nicht, dass es so schöne Landschaft in der Schweiz gibt. Da muss ich ja gar nicht mehr nach Island ;)

Falls du mehr von der Schweiz kennenlernen willst, kann ich dir eine Städtereise nach Zürich total ans Herz legen!

Danke dir!

Ja ist echt interessant dort. Aber so speziell wie die Landschaft in Island ist, das gibts wirklich nirgendwo sonst.
Denn Vulkane habe ich in der Schweiz bisher vergebens gesucht ;)

Ich bin leider weniger an Städten interessiert, und wenn eher an übersichtlichem. Habe eher sowas wie Fribourg im Auge, mit etwas interessanter Geographie.
Zürich kenne ich sehr gut, habe selbst ein Jahr dort gewohnt. Ist meiner Meinung nach eine der weniger attraktiven Städte in der Schweiz. Vielleicht weil ich Berner bin ;)



#8 FlighHigh

FlighHigh
  • 9 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 4 Pro

Geschrieben 15. September 2020 - 21:51

Bin beeindruckt  :o Wunderschön dort - und die dramatische Musik unterstreicht das Ganze noch... toll gemacht. 



#9 Maik Kellerhals

Maik Kellerhals
  • 37 Beiträge
  • OrtBern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro / DJI Mavic Air

Geschrieben 20. September 2020 - 16:27

Bin beeindruckt  :o Wunderschön dort - und die dramatische Musik unterstreicht das Ganze noch... toll gemacht. 

Danke Dir! Ja ist wirklich beeindruckend dort







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: schweiz, gletscher, alpen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0