Zum Inhalt wechseln


Foto

360 Grad Panorama mit Kuula erstellen..(?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Bubi88

Bubi88
  • 830 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI F450, Naza M V2, Zenmuse H3-D3, Gopro 4 silver, Motorset E310, Taranis X9D, Tarot 680pro, 6S Lipo, 4108/380KV 6S Motoren, ZMR250 Racer

Geschrieben 06. September 2020 - 13:52

Hier wurde ja an verschiedenen Stellen Kuula für die Erstellung und Veröffentlichung von Panoramen empfohlen.

 

https://kuula.co/about

 

Aber so richtig verstehe ich das Interface nicht..

Wozu dient Kuula denn genau, also insbesondere in der FREE-Version ??

Erstellt man damit 360 Grad Panoramas ??

Nur wie..??

Hab mich da so rum geklickt, aber verstanden habe ich es nicht..

 

Man mus eine Tour kreiren, aber man darf höchstens 6 Bilder einladen. Das ist ja für ein Panorama viel zu wenig (ich habe 33 Bilder)

 

 



#2 gnorf

gnorf
  • 75 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 08. September 2020 - 10:48

Dort steht dass 360° Panoramen hochgeladen werden können.

Also nicht die Einzelbilder der Aufnahme. Aus den (6) Panoramen kannst Du dann dort wohl eine Tour erstellen.

Die Webseite ist also eigentlich nur für das anzeigen/veröffentlichen der Panoramen gedacht.

Also für Leute die keinen eigenen Webserver haben.


Die 360° Panoramen müssen bereits fertig gesticht sein.
Also die fertigen Panoramen aus der Drohne (8000 x 4000 Punkte in der Mavic 2) oder mit einem eigenen Programm (z.B. PTGUI) die Panoranen aus den Aufnahmen erstellen.

Bearbeitet von gnorf, 08. September 2020 - 10:50.


#3 volkerN

volkerN
  • 76 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 08. September 2020 - 12:56

Gibt von Microsoft eine kostenlose Software, mit der man 360 Grad Panorama Bilder machen kann.

 

https://www.microsof...s.aspx?id=52459






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0