Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarot ZYX OSD Anzeige zittert

tarot multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 hps111

hps111
  • 6 Beiträge
  • Flamewheel 550

Geschrieben 21. August 2020 - 10:17

Ich habe eine Frage an die Community, die ich trotz intensiver Suche im Forum nicht lösen konnte:

Ausstattung Hexacopter F 550 , zuerst mit DJi-Komponenten sowie Gimbal von DJi und einer GoPro 4, Videosender ein Immersion, Betrieb bis zu einem Senderdefekt problemlos. Beim Absturz wurde das Gimbal ein Totalschaden.

Umstieg mit der kompletten Steuerung auf Tarot-Komponenten (ZYX-M, ZYX OSD und 3DIII Gimbal) GoPro wurde beibehalten.

Ich habe nun das Problem, daß bei eingeschalteter Kamera (gleich ob deren Akku vor Betrieb oder bei Betrieb geladen wird) nur das OSD-Bild zittert bzw Aussetzer hat. Schalte ich die Kamera aus (kann per Kabel weiter verbunden sein) ist dieser Effekt weg.

Ich habe verschiedene Stromversorgungspunkte versucht, momentan ist der empfohlene Weg über die Tarot PMU für die komplette Videokette.

Das aufgenommene Kamerabild ist sauber, die Informationen auf dem FPV-Monitor nur erschwert lesbar.

Lässt sich die Stromversorgung direkt an der Kamera deaktivieren ? Hab den Verdacht, daß im Gimbal durch den Stromfluß Störungen verursacht werden.

Die Softwarestände entsprechen den von Tarot veröffentlichten Versionen.

Wollte zur Verdeutlichung zwei kurze Clips hochladen, einmal mit und einmal ohne eingeschalteter Kamera, hat leider nicht geklappt.

 

Danke schon mal im Voraus für ein Feedback.

 

Hans-Peter



#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.417 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Jeti DS 12, Rex10,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640,
    Flir Boson 320

Geschrieben 21. August 2020 - 18:24

Hans-Peter,

hast du vielleicht unterschiedliche Bildfrequenzen (PAL = 50 Hz oder NTSC = 60 Hz) eingestellt?

Viele Grüße,

Wilhelm



#3 hps111

hps111
  • 6 Beiträge
  • Flamewheel 550

Geschrieben 21. August 2020 - 19:48

Hallo Wilhelm,

nein, beide auf PAL.

 

Versuche jetzt mal, den Kameraanschluss mit einem extra Kabel am Gimbal vorbei direkt zum OSD zu verbinden.

Werde berichten.

 

Viele Grüße

Hans-Peter



#4 hps111

hps111
  • 6 Beiträge
  • Flamewheel 550

Geschrieben 24. August 2020 - 11:28

So, Lösung ist gefunden:

Das Tarot-Kameraanschlusskabel vom Gimbal deaktivieren, Kabel separat zu OSD führen.

Die Störung ist weg, Laden klappt trotzdem. Kleiner Nachteil ist das separate Kabel.

Übrigens trat die Störung auch mit einer Action Pro 8 Kamera auf, scheint die Kabelführung im Gimbal zu sein.

 

Hans-Peter


[gelöst]







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0