Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche ich eine Brille oder Linsen?

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 McFussel

McFussel
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 13:19

Hallo,

 

Hallo,

Ich hab mir die EV200D gekauft weil ich keine Lust mehr auf Box-Brille habe. Ich komme langsam in das Alter wo die Nahschärfe nachlässt und irghendwann brauch ich vermutlich eine Lesebrille. Das hab ich auch schon leicht bei der Boxbrille gemerkt.

Setze ich die EV200D auf, habe immer das Gefühl ich sehe leicht doppelt - besonders bei der OSD Schrift. Wenn ich nach unten schaue oder speziell in eine Richtung, wird es scharf. Ebenso, wenn ich ein Auge schließe: super scharf!

 

Brauch ich jetzt eine Brille oder die Linseneinsätze?

Oder passt die Deckung der Bilder in der Brille nicht?

Würde zumndest gern ein Gefühl dafür bekommen, woran es liegt.

 

Danke für Eure Hilfe



#2 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 784 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 20. August 2020 - 13:42

Las doch einfach mal jemanden reinschauen, der noch möglichst gut (normal) gucken kann. ;) 
Wenn der das selbe sieht wie du, hat vllt. das Gerät 'ne Macke. Sieht er/sie diese Fehler nicht brauchst Du vllt. 'ne extra Brille.
Da würde ich ggf.mit einem Augenarzt oder Optiker sprechen - Sehtest etc. ;) :)



#3 McFussel

McFussel
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 13:55

Ja, die Idee kan mir inzwischen auch schon :) Werde ich probieren.



#4 hegauer

hegauer
  • 449 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. August 2020 - 18:20

Hi, die "Doppelbilder" kommen vermutlich von einer falsch eingestellten Pupillendistanz. Das kenn ich auch, wenn ich die Pupillendistanz falsch einstelle. Kauf dir den Korrekturlinsensatz. Eine Brille kannst unter dem Goggles nicht tragen. Ausserdem passt die Brille meist auch nicht auf die kurze Display Distanz.

 

Ich hab -3 Dioptrien. da seh ich ohne Brille in der DJI Goggles scharf. Mein Sohn braucht keine Brille, aber bei der Goggles sieht er nur mit -2 Dioptrie Korrektur scharf. Mit Brille brauch ich auch die -2 Dioprie Linse.

 

Bleiben also nur Korrekturlinsen. Ein Satz kostet bei Banggood 15 EUR (2Stk. -2 -4 -6) (Diopter Lens Set of -2 -4 -6 Corrective Lenses Compatible with Eachine EV200D)


Bearbeitet von hegauer, 21. August 2020 - 18:22.


#5 Pentalix

Pentalix
  • 182 Beiträge

Geschrieben 21. August 2020 - 19:05

Den Augenabstand (also den seitlichen) hast du ja eingestellt, oder ?

Unten an der Brille sind zwei Schieberegler womit man die Linsen verschieben kann. Wenn da etwas nicht passt sieht man auch doppelt.



#6 McFussel

McFussel
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22. August 2020 - 13:24

Ja, das habe ich gemacht - habe jemand anderes durch schauen lassen, gleiches Problem. Und die Kollegen haben gute Augen.

Versuche das Ding zurück zu schicken.

 

Aber erklär das mal den  Chinesen von Banggood :P



#7 jogi73

jogi73
  • 3.542 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 29. August 2020 - 20:36

Man muss sich aber auch erst mal daran gewöhnen das man die Doppelbilder nicht mehr sieht. Also nicht einfach sagen die Brille ist defekt sondern mal bei anderen durch de Brille schauen ob es da nicht auch ist.



#8 McFussel

McFussel
  • 42 Beiträge

Geschrieben 31. August 2020 - 09:57

Hi, ja - das stelle ich auch fest. Aber jeder, der die Brille aufsetzt stellt das fest.

 

Rücksenden bringt nix, mit Versand und Zoll lohnt das nicht.....und das wissen die Chinesen genau.

 

Werde die Brille jetzt erst mal so nehmen und evtl versuchen zu verkaufen. Man lernt nie aus :-)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0