Zum Inhalt wechseln


Foto

Vordefinierte Modellspeicher für Graupner Racecopter

graupner alpha 150 gps modellspeicher mx-16 hott

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Noa Bro

Noa Bro
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. August 2020 - 10:40

Hallo zusammen und zunächst einmal: Vielen Dank für Aufnahme in dieses Forum!  :) 

 

Ich habe mir kürzlich einen Graupner Alpha 150q GPS zugelegt und würde diesen nun gerne mit meiner Fernsteuerung MX-16 nutzen. Nun finde ich leider keine ausführliche Anleitung zum Konfigurieren meiner Fernsteuerung in Verbindung mit dem Alpha, aber dafür den Hinweis, dass bei den neueren Graupner Fernsteuerungen (z.B. MZ-12 PRO) vordefinierte Modellspeicher hinterlegt sind. Genauso wenig finde ich aber wiederum im Netz die Möglichkeit jene Modellspeicher für meine MX-16 zu downloaden. Den Graupner-Service habe ich schon danach ausgefragt.

 

Meine Frage also an euch: Hat irgendwer z.B. eine MZ-12 und könnte mir netterweise hier die Datei des Modellspeichers für den Alpha 150q GPS zum Download bereitstellen (vielleicht sogar direkt die ganze Sammlung)? Dies würde sicherlich auch einige andere Alpha-Nutzer interessieren  :P

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

Noah

 



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.509 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 18. August 2020 - 19:03

Hallo

 

Ich bin neugierig:

 

Woher hast Du die Information, dass man eine Datei für den MZ-12 Pro Sender in einen MX-16 Sender implementieren kann?

 

Gruß Heinz



#3 Stefan75

Stefan75
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. August 2020 - 19:10

Hallo,

soviel ich weiß funktioniert das nicht.

Gruß Stefan

PS. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

#4 Stefan75

Stefan75
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. August 2020 - 19:10

Hallo,

soviel ich weiß funktioniert das nicht.

Gruß Stefan

PS. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

#5 Noa Bro

Noa Bro
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. August 2020 - 08:47

Hallo

 

Ich bin neugierig:

 

Woher hast Du die Information, dass man eine Datei für den MZ-12 Pro Sender in einen MX-16 Sender implementieren kann?

 

Gruß Heinz

 

Im Unterkapitel "DataExplorer" (http://www.gh-lounge....php/Hauptseite) heißt es:

"Weiterhin ist das Konvertieren von Modellspeichern möglich sowie die Anzeige der Modellkonfiguration durch den integrierten MDLViewer."

 

Bin nun zunächst davon ausgegangen, dass dies für meinen Fall genauso funktioniert. Möglicherweise gibt es ja auch jemanden, der das gleiche Setup wie ich bereits nutzt und bereit ist, den Modellspeicher seiner MX-16 hier/mir zur Verfügung zu stellen :P 

 

MfG

Noah



#6 HeinzR

HeinzR
  • 2.509 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 19. August 2020 - 09:27

Hallo

 

Danke für die Info.

 

Ich hatte mir anlässlich der Insolvenz von Graupner noch einen mz-12 Pro Sender gekauft.

Leider hatte dieser als Solosender die Datei für den Graupner Tricopter nicht im Speicher.

 

Ich hatte dann alles nach Anleitung manuell eingerichtet.

 

Gruß Heinz



#7 Ländler

Ländler
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21. September 2020 - 08:15

Hat denn die MZ 12 eine Speicherkarte?

Oder wie soll man die Programme da runter bekommen?

Ich habe eine MC20 und würde gern meine Alpha 220 damit fliegen, damit ich nicht immer 2 Sender mitnehmen muss.

Mit der Speicherkarte könnte man doch die ganzen Modelle überspielen?

Oder kommt da wieder der Umstand zu tragen, das teileweise die Programme nicht von einer Graupner auf die andere überspielt werden können!



#8 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.599 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 21. September 2020 - 08:32

Hallo

 

Soweit mir bekannt ist lassen sich die Daten von mz zu mc nicht einfach überspielen.

Du wirst den Copter klassisch auf deine mc einstellen

Müssen.

 

Gruß Rolf 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: graupner, alpha, 150, gps, modellspeicher, mx-16, hott

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0