Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbal/Kamera Weg Typhoon 500 4K

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 fordmustang351

fordmustang351
  • 5 Beiträge
  • Walkera Runner 250 Pro, Eachine E010 Pro

Geschrieben 16. August 2020 - 18:52

Hallo,
ich bin Neu hier. Bin ein bisschen über 40 Jahre und fliege schon seit ca 20 Jahren mit RC Helis herum.
Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Typhoon 500 4K Drone zugetan. Sie fliegt und mach was sie soll.
Eine Sache stört mich aber. Und das wäre der Weg den die Kamera/Gimbal zurücklegt. Ich habe 2 Fotos angehängt mit den Werten bei Vollauschlag Kanal 1.
Ist das bei Euch auch so, oder müsste ich hier mehr Weg haben?
Danke das Ihr das bei Euch schnell nachschaut.
Tobi

Angehängte Dateien



#2 volkerN

volkerN
  • 190 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 16. August 2020 - 20:58

Angehängte Datei  IMG_20200816_214123.jpg   92,62K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_20200816_214136.jpg   92,91K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Bei mir sind die Werte und auch die Stellung auf dem Display andere.

K1 wenn ganz unten = 195

K1 wenn ganz vorne  = 1

 

Weiß nicht ob das hilft 

 

Gruß Volker


Mach doch mal eine Kalibrierung 

 

https://www.youtube....h?v=4pd55EOjitM


Bearbeitet von volkerN, 16. August 2020 - 20:46.


#3 fordmustang351

fordmustang351
  • 5 Beiträge
  • Walkera Runner 250 Pro, Eachine E010 Pro

Geschrieben 17. August 2020 - 08:48

Danke. Werde ich einmal Durchführen.

Tobi


Habe das einmal probiert, aber der Kanal 1 reagiert nicht.

Tobi



#4 volkerN

volkerN
  • 190 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 17. August 2020 - 11:05

Dann vermute ich mal das der Poti einen weg hat.

Wird er nicht grün ?



#5 fordmustang351

fordmustang351
  • 5 Beiträge
  • Walkera Runner 250 Pro, Eachine E010 Pro

Geschrieben 17. August 2020 - 12:09

​Hallo Leute,

ich habe es jetzt geschafft. Ich habe die ST10+ einmal neu kalibriert, das hat aber leider nicht geholfen. Dann habe ich die FB einmal aufgeschraubt und der Regle ein paarmal hin und her gedreht. Gleichzeitig auf der FB den Ausschlag des Reglers beobachtet. Er hatte so denn vollen Weg. Alles wieder zusammengebaut und noch einmal kalibriert. Jetzt läuft es so, wie es soll.

 

@volkerN

Er ist vorher nicht grün geworden

 

Tobi



#6 h-elsner

h-elsner
  • 951 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500, Typhoon H, Thunderbird

Geschrieben 19. August 2020 - 19:40

Im Yuneec Shop gibt es die gesamte Steuerplatine inklusive K1 Poti als Sonderangebot. Ich habe mir welche gesichert, weil die ganze Platine billiger ist als zum Beispiel ein 3-Wegeschalter einzeln.

https://shop.yuneec....0-schalter-set/

 

Gruß HE







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0