Zum Inhalt wechseln


Foto

Geo-Zonen unlock - button fehlt

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 JohnnyX

JohnnyX
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. August 2020 - 11:18

Hallo zusammen

 

ich bin Neuling was die Drohnen-Fliegerei angeht, bitte seht mir meine Newbie-Fragen nach.

 

Ich habe mir kürzlich eine Mavic Mini zugelegt und konnte bereits einige Testflüge absolvieren.

 

Nun wollte ich bei mir im Garten die Drohne starten lassen (Dach von mir und vom Nachbarn (mit Erlaubnis) inspizieren), jedoch lässt sich die Drohne nur partiell steuern (hoch, runter, drehen, fliegt nur Richtung Süden und Osten). Nach etwas Recherche bin ich auf das Geo Blocking gestossen und habe gesehen, dass mein Grundstück unmittelbar an eine blaue Zone angrenzt:

Angehängte Datei  IMG_2390.jpg   110,09K   1 Mal heruntergeladen

 

Habe mir einen Account bei DJI angelegt, die Zone freigeschaltet und dachte nun wäre alles gut - aber es funktioniert immer noch nicht. Hab nun weiter recherchiert und dieses Video gefunden:

Ab 03:52min wird das Geo Unblocking gezeigt - das sehe ich bei mir nicht.

 

Weiterhin sehe ich zwar meine Lizenzen in der DJI FlyApp aber dort steht ständig "Aircraft disconnected", die Drohne ist jedoch definitiv connected.

Angehängte Datei  IMG_2391.jpg   29,66K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_2392.jpg   23,06K   0 Mal heruntergeladen

 

Die neueste Firmware ist installiert.

 

Habt ihr noch ein paar Tipss für mich?

 

Danke & Gruss

John


Problem gelöst: ich habe die Seriennummer hinten auf dem Remote Controller verwendet, es muss jedoch die Flight Controller SN sein, zu finden in der DJI Fly App unter "About" und dann ganz nach unten Scrollen.


Bearbeitet von JohnnyX, 14. August 2020 - 11:17.

  • Siepi the Fly gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0