Zum Inhalt wechseln


Foto

Smartcontroller Modifikation (Einschaltknopf)

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 hegauer

hegauer
  • 449 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 11. August 2020 - 08:28

Mein Smartcontroller schaltete sich in meinem Drohnenkoffer immer selbst ein, weil der Einschaltknopf etwas aus dem Gehäuse heraus ragt.

 

Jetzt habe ich mit der Heißkleber Pistole einen kleinen Wulst um die Taste herum angebracht. Nun passiert keine unbeabsichtigte Einschaltung mehr.


Bearbeitet von hegauer, 11. August 2020 - 08:29.


#2 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 144 Beiträge

Geschrieben 11. August 2020 - 12:24

Ich hätte einen passenden Koffer genommen.



#3 Matzinger

Matzinger
  • 354 Beiträge

Geschrieben 11. August 2020 - 12:54

Ich hätte entweder den Koffer an der entsprechenden Stelle modifiziert (falls möglich) oder einen passenden Koffer gekauft, für so eine Aktion mit Heisskleber wäre mir der Smartcontroller zu schade. 



#4 DB1VT

DB1VT
  • 88 Beiträge
  • OrtGerolstein
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 11. August 2020 - 13:15

bei mir ist der taster zum ein/aus schalten bündig mit dem gehäuse....



#5 Matzinger

Matzinger
  • 354 Beiträge

Geschrieben 11. August 2020 - 13:56

Bündig ist der Taster mit Sicherheit nicht, es sei denn du hast eine Spezialanfertigung oder hast mit dem Hammer draufgehauen ;D



#6 gnorf

gnorf
  • 75 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 11. August 2020 - 18:04

von PGYTECH gibt es auch eine Schutzhülle für den Smart Controller.

dann passiert das auch nicht mehr.

 

Passt perfekt ohne Gurt. Habe einen Gurt von Roboterwerk mit den (Befestigungsösen auf dem Display). Dann hängt der SC wagerecht.

dazu habe ich dann zwei löcher schneiden müssen und die Halterung unten ein wenig modifizieren:

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von gnorf, 11. August 2020 - 18:30.


#7 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 144 Beiträge

Geschrieben 12. August 2020 - 10:15

... ich hatte einen Vollschutz (ca. 1 mm dick) auf dem Controller von Sunnylife und war sehr zufrieden.


Bearbeitet von Flügelknicker, 12. August 2020 - 10:17.


#8 Grundmann

Grundmann
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. August 2020 - 12:04

Vielen Dank für den kreativen und einfachen Lösungsvorschlag!

 

Gruß

Sven







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0