Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmware v01.00.0340

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 General Cutter

General Cutter
  • 339 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini
    DJI Spark
    Yuneec H520 mit CGO-ET

Geschrieben 10. August 2020 - 08:25

So wie es aussieht ist eine neue Firmware unterwegs und zumindest im englischsprachigen Raum schon erhältlich.

 

Date: 08.09.2020
Aircraft Firmware: v01.00.0340
Remote Controller: v01.00.0340
DJI Fly App iOS: v1.1.6
DJI Fly App Android: v1.1.6

Download Size: 178.3MB

What’s New?
  • Added Safety Flight Mode. The aircraft avoids obstacles automatically and will not respond to commands to fly left or right.

  • Added 4K Zoom Mode, which supports 2x digital zoom when set to 4K 30/25/24 fps.

  • Added 2x digital zoom when set to 2.7K 60/50/48/30/25/24 and 4x digital zoom when set to 1080P

    60/50/48/30/25/24 in video mode.

  • Added 4K resolution in Hyperlapse.

  • Optimized FPV mode for gimbal.

  • Optimized shooting performance when flying forward in Sport mode. Adjust the flight attitude to avoid propellers unexpectedly showing up in the camera view.

  • Optimized Hyperlapse. Added ability to pause shooting during Hyperlapse, increased the number of waypoints to 45, and added support for Task Library.

  • Optimized ActiveTrack when tracking vehicles at low altitude. Notes:

    • If the update fails, restart aircraft, remote controller, and DJI Fly or DJI Assistant 2 for Mavic, and retry.



#2 raphelinho

raphelinho
  • 255 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 10. August 2020 - 11:16

Ich habe schon ein Problem: beim wegfliegen vom Standpunkt aus bleibt die Drohne immer einfach stehen, obwohl Vollgas... dann kann man wieder Gas geben und dann bleibt nach ein paar Sekunden die Drohne wieder stehen.... Sekt blöd!

#3 Joggereg

Joggereg
  • 17 Beiträge
  • Dji Mavic Air2

Geschrieben 10. August 2020 - 16:37

Installiert und getestet, die neuen Funktionen sind super. was ich mir persönlich gewünscht hätte die Anzeige der Satelliten das ist der absolute Hammer, wenn man die noch ein bisschen kleiner macht dann kann man die garnicht mehr sehen  >:(



#4 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 10. August 2020 - 22:08

Die FW ist echt ein Major Update.
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele neue Funktionen nachgereicht werden.

Installation war in gut 5 min erledigt.

Der Zoom ist spitze!

Leider schaltet sich auch hier die „Drohnenidentifikation“ immer wieder ein. Das nervt. Ich muss da noch mal ein Ticket auf machen.

#5 Joggereg

Joggereg
  • 17 Beiträge
  • Dji Mavic Air2

Geschrieben 11. August 2020 - 06:19

@Seguoia

Drohnenidentifikation? Was genau passiert da?



#6 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 11. August 2020 - 07:20

Das ist Dieses hier:

https://www.heise.de...in-3906429.html



#7 joli

joli
  • 97 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 11. August 2020 - 15:17

Hallo zusammen,

von der Beschreibung her ist das Update ja wirklich ein großer Schritt nach vorne. Aber eins habe ich nicht herausbekommen: wie nutzt man die neue Zoommöglickeit - mit welchem Knopf oder Rad wird der Zoom verstellt ??

Gruß Joli



#8 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 11. August 2020 - 15:20

Wenn Du den Videomodus wählst, kannst Du ja auswählen, ob 4K Wide, usw.

Unter 4K Wide gibt es nun einen neuen Button: 4K Zoom.

Den klicken und Du bist im Zoom Video Modus.

 

Nun hast Du links neben dem Aufnahmeknopf einen Kreis mit 2x drin. Den klicken, und es ist gezoomt. Oder halten und schieben, um stufenlos zw. 1x und 2x zu zoomen.



#9 joli

joli
  • 97 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 12. August 2020 - 10:48

Hallo Sequoia,

herzlichen Dank für diese Hilfe. Es funktioniert wirklich. Ich bin total begeistert.

Gruß Joli



#10 bitbeisser

bitbeisser
  • 77 Beiträge
  • OrtPlochingen
  • Hubsan X4 H107
    DJI Phantom 2 Vision plus
    Align T-Rex 100
    Align T-Rex 100
    Align T-Rex 450

Geschrieben 13. August 2020 - 20:45

Wird das Update sequentiell verteilt? Habe bisher noch keins aus der App heraus herhalten, auch nicht aus dem Kopter heraus



#11 Teddy

Teddy
  • 42 Beiträge
  • OrtMarl
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 14. August 2020 - 06:18

@bitbeisser

Wenn deine App aktuell ist (1.16) und der Flugmodus nicht eingeschaltet ist, müsste der Updatehinweis im Startfenster der App erscheinen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0