Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Airunit+goggles OSD

osd fpv

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 FlymanSky

FlymanSky
  • 1 Beiträge
  • DJI Funke+Brille+Lufteinheit
    F4 HD Stack

Geschrieben 06. August 2020 - 10:49

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das DJI Set (Brille, Funke, Lufteinheit) mit dem F4 HD Stack geholt. Drohne zusammen gebaut und die ersten Flüge absolviert. Jetzt wollte ich paar Sachen im OSD anzeigen lassen z.b Steigrate, Geschwindigkeit usw. Ich sehe die Anzeigen im OSD, kann diese auch hin und her schieben. Fliege ich los bleiben diese aber bei 0 stehen (alle Werte bleiben bei 0 bis auf die voreingestellten in der Brille)angeschlossen ist die Airunit an den Controller über die mitgelieferten Stecker. Kann wer helfen?

#2 DerKlotz

DerKlotz
  • 183 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 06. August 2020 - 16:40

Würde sagen, die Lufteinheit kommuniziert nicht mit dem FC. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter... https://oscarliang.c...v-system-setup/

#3 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.146 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 6 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille, DJI digital FPV System mit Controller

Geschrieben 06. August 2020 - 20:39

Klingt seltsam. Normalerweise sollten die Elemente des Betaflight OSD gar nicht oder richtig angezeigt werden.
Welche Betaflight Version ist auf dem FC. Welche Version der Firmware auf Brille und AU. Haben AU und Brille die gleiche Version?

#4 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.146 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 6 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille, DJI digital FPV System mit Controller

Geschrieben 07. August 2020 - 09:54

Klingt seltsam. Normalerweise sollten die Elemente des Betaflight OSD gar nicht oder richtig angezeigt werden. Wenn die AU nicht mit dem FC redet, dürfte gar nichts vom BF OSD angezeigt werden.
Welche Betaflight Version ist auf dem FC. Welche Version der Firmware auf Brille und AU. Haben AU und Brille die gleiche Version?

Mein Testablauf wäre folgender:

- Firmwareversionen von Brille und Airunit prüfen

- Brille zurücksetzten

- Betaflight Prüfen:

- OSD eingeschalten

- Passt der UART der AirUnit

- Hardwarprüfen:

- Airunit richtig verkabelt

- Nix beschädigt

- Betaflight auf aktuellste Version Updaten

Bearbeitet von SignalSpirit, 07. August 2020 - 09:55.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: osd, fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0