Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi beta für Mavic mini ist da

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#106 DerAlte

DerAlte
  • 320 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 14. November 2020 - 14:13

 
Final wird für MM1 wahrscheinlich wegen fehlenden WayPoint´s nicht geben. 
 

Den Satz verstehe ich nicht. Du bist der Meinung, dass es keine finale Version für die Mini 1 geben wird oder was meinst du damit ?

#107 Kombat

Kombat
  • 166 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 14:58

Den Satz verstehe ich nicht. Du bist der Meinung, dass es keine finale Version für die Mini 1 geben wird oder was meinst du damit ?

 

Ich hoffe sehr, dass es doch eine finale Version gibt. Ich bin weder Programmierer noch Entwickler.

Aber wenn ein Teil in der Software fehlt ( im Fall mit MM1 - WayPoint ), dann bleibt die App in der Beta-Version... Ist nur meine persönliche Vermutung. Es funktioniert sogar mit beta alles gut: FPV, FOLLOW, ORBIT, PANO, FOKUS, TRACK... außer WayPoint  :blink:

Die Hoffnung stirbt zuletzt)

 

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2020-11-14 um 14.55.29.png   1,04MB   3 Mal heruntergeladen



#108 muellerbild

muellerbild
  • 669 Beiträge
  • Ort59821 Arnsberg NRW
  • DJI Mavic MIni
    DJI Mini 2

Geschrieben 14. November 2020 - 15:31

Diese Hoffnung ist gestorben:

Bis November 2019 gab es etwa alle zwei Monate ein Update.

 

Seit November 2019 keines!



#109 Kombat

Kombat
  • 166 Beiträge

Geschrieben 14. November 2020 - 18:28

Diese Hoffnung ist gestorben:

Bis November 2019 gab es etwa alle zwei Monate ein Update.

 

Seit November 2019 keines!

 

Immer Positiv Denken))) 

Morgen wird's schön draußen. Vielleicht fliege ich mal eine Runde.

Schönes Wochenende!



#110 dakarios

dakarios
  • 3 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 11:41

Moin,
vor ein paar Tagen ist ein Update auf Version 4.18.0 (Android) erschienen. Klingt so, als wäre das keine Beta mehr, sondern final. Mehr Infos auch hier:
https://www.slashcam...et-T-16243.html

Hat schon jemand die neue Version getestet?
Ich überlege aktuell, Litchi zu kaufen, würde aber ungern eine evtl unausgereift Steuerung für die MM1 nutzen.

NACHTRAG: leider gerade erst gesehen, dass das Thema bereits hier behandelt wird
http://www.kopterfor...vic-mini/page-1

Bearbeitet von dakarios, 16. Dezember 2020 - 11:47.


#111 DerAlte

DerAlte
  • 320 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 23:49

Hallo,

 

heute habe ich mal die Follow Funktion ausgiebig getestet. Es ist, wie sovieles bei Litchi, brauchbar, aber nicht perfekt. Mal ein paar Wackler, mal ist man völlig aus der Bildmitte raus, mal nickt das Gimbal auf und ab, aber oft sieht es auch ganz gut aus. Die Mini ist mir auf jeden Fall immer tadellos gefolgt, wie eingestellt. Einmal habe ich mit der Steuerung eingegriffen, aber da gab es dann noch mehr Wackler und so richtig bin ich aus dem Verhalten auch nicht schlau geworden. Muss ich neben der manuellen Gimbalsteuerung noch nachtesten.

 

Ich habe einfach ein paar Szenen zusammengeschnitten - welche wo es gut geklappt hat und welche wo Wackler usw. drin sind. Unterm Strich bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Wenn ich bedenke, dass sowas mit der Fly App überhaupt nicht möglich wäre, bin ich sogar sehr zufrieden.

 

Bitte nur die Follow-Funktion bewerten bzw. kommentieren - nicht den künstlerischen Wert meines Videos. Denn das ist nur eine belanglose Aneinanderreihung meiner diversen Tests.

 


  • muellerbild, Günther J., dakarios und einem anderen gefällt das

#112 volkerN

volkerN
  • 378 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom
    Typhoon H

Geschrieben 17. Dezember 2020 - 11:08

Ich finde das ganze schon ziemlich brauchbar. Wenn man bedenkt das die Mini das ab "Werk" nicht kann.


  • muellerbild und Sehfahrer gefällt das

#113 muellerbild

muellerbild
  • 669 Beiträge
  • Ort59821 Arnsberg NRW
  • DJI Mavic MIni
    DJI Mini 2

Geschrieben 18. Dezember 2020 - 15:17

Mehr braucht man doch gar nicht.

In Profi-Dokus sind die einzelnen Clips fast immer nur zwei bis vier Sekunden lang. Achtet mal im Fernsehen drauf und zählt mit.

Meine Tests verliefen auch gut - leider nur zu Fuß. Für Follow mit dem Fahrrad fehlt mir noch das freie Gelände (Sauerland - nur Bäume).

Litchi hat sogar einen Vorteil: Das Programm verfolgt ja angeblich stur die Fernbedienung und nicht eine markierte Person. Dadurch kommt es auch nicht zu Irritationen wenn eine andere Person oder ein anderes Fahrrad kreuzt.


Hallo,

 

heute habe ich mal die Follow Funktion ausgiebig getestet. Es ist, wie sovieles bei Litchi, brauchbar, aber nicht perfekt. Mal ein paar Wackler, mal ist man völlig aus der Bildmitte raus, mal nickt das Gimbal auf und ab, aber oft sieht es auch ganz gut aus. Die Mini ist mir auf jeden Fall immer tadellos gefolgt, wie eingestellt. Einmal habe ich mit der Steuerung eingegriffen, aber da gab es dann noch mehr Wackler und so richtig bin ich aus dem Verhalten auch nicht schlau geworden. Muss ich neben der manuellen Gimbalsteuerung noch nachtesten.

 

Ich habe einfach ein paar Szenen zusammengeschnitten - welche wo es gut geklappt hat und welche wo Wackler usw. drin sind. Unterm Strich bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Wenn ich bedenke, dass sowas mit der Fly App überhaupt nicht möglich wäre, bin ich sogar sehr zufrieden.

 

Bitte nur die Follow-Funktion bewerten bzw. kommentieren - nicht den künstlerischen Wert meines Videos. Denn das ist nur eine belanglose Aneinanderreihung meiner diversen Tests.

 

Bitte genehmige eine Frage die nicht zur Follow-Funktion gehört:

Warum ist das Gesicht des Radfahrers gepixelt?


  • Sehfahrer gefällt das

#114 DerAlte

DerAlte
  • 320 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 18. Dezember 2020 - 17:35

Warum ist das Gesicht des Radfahrers gepixelt?


Weil ich mein Gesicht nicht öffentlich zur Schau stellen will. Nicht, weil ich da irgendwas ungesetzliches mache oder so. Ich habe nicht so den Selbstdarstellungdrang in den sozialen Medien.
  • Sehfahrer gefällt das

#115 Günther J.

Günther J.
  • 1.069 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 18. Dezember 2020 - 18:48

Litchi hat sogar einen Vorteil: Das Programm verfolgt ja angeblich stur die Fernbedienung und nicht eine markierte Person.

Die Funktion heißt ja nicht umsonst „folge mir“. Für „folge diesem Typen, der sein Gesicht unverpixelt in asozialen Medien sehen will“ gibt es die Funktion Track.

Diese sollte man vorher aber reichlich üben.

https://www.dropbox....k-Flugmodus.pdf

Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch für die Mini zur Verfügung steht.



#116 DerAlte

DerAlte
  • 320 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 18. Dezember 2020 - 18:59

Die Funktion heißt ja nicht umsonst „folge mir“. Für „folge diesem Typen, der sein Gesicht unverpixelt in asozialen Medien sehen will“ gibt es die Funktion Track.
Diese sollte man vorher aber reichlich üben.
https://www.dropbox....k-Flugmodus.pdf
Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch für die Mini zur Verfügung steht.

Track steht für die Mini zur Verfügung, aber die Funktionalität ist bescheiden und man braucht wohl ein sehr leistungsstarkes Handy. Ich habe es ein paar mal ausprobiert, teils unter idealen Bedingungen, aber es klappt nur ein paar Meter.

Bearbeitet von DerAlte, 18. Dezember 2020 - 19:00.


#117 piloot Yves

piloot Yves
  • 440 Beiträge
  • OrtAntwerpen
  • DJI Mavic Mini


    Aeronaut Light Cam Props

Geschrieben 28. Mai 2021 - 10:02

Jetzt endlich gibts WAYPOINTS FLIGHTS with Litchi. Hat lange gedauert


  • Sehfahrer gefällt das

#118 DanielH

DanielH
  • 501 Beiträge
  • OrtHamburg
  • UR85HD, Geelang Anger 85x, DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX

Geschrieben 29. Mai 2021 - 07:24

Jetzt endlich gibts WAYPOINTS FLIGHTS with Litchi. Hat lange gedauert

Du meinst sicher, dass es Litchi Waypoints jetzt auch für die Mavic Mini geben soll. Habe eben meine Litchi App aktualisiert und da ist in den Änderungen in der Tat davon die Rede. Man darf gespannt sein. Werde das heute mal ausprobieren. Wetter soll ja gut werden.



#119 lutz60

lutz60
  • 85 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200QX 3D
    Scout(150mm)mit GR18
    X8 37cm mit Merope
    Mavic Mini

Geschrieben 29. Mai 2021 - 17:12

Habe die Waypoint-Funktion kurz getestet. Die Route wird sauber abgeflogen. Das Erstellen auf dem Handy geht auch leicht. Ich bin erstmal zufrieden ;D .

Gruß Lutz







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0