Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche FW Hubsan H501s

hubsan multicopter h501s

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Basti3939

Basti3939
  • 2 Beiträge
  • Hubsan

Geschrieben 05. August 2020 - 15:23

Hallo zusammen, seid einigen Tagen darf auch ich endlich fliegen und es macht riesigen Spass ;)


Aus diesem Grunde bin ich dem Forum beigetreten und ich muss sagen, ich bin nicht entäuscht wurden .
Viel fragen haben sich erledigt wen man mal in den Beiträgen forscht .
Danke dafür !
Allerdings habe ich
in mehreren Forenbeiträgen gelesen ,das es bei
verschiedene Software Version für den Hubson H501s x4 brushless fpv GPS quadcopter unterschiedliche

Probleme (Bugs oder s.ä.🤷‍♂️heißt das glaube ich zu wissen


beim steuern verursachen kann.
Welche Version ist den die zuverlässigste.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Dan noch eine Frage..
Kann man die Parameter verändern...z.b anflughöhe oder Geschwindigkeit ?
Hier liest man vieles.
Einige sagen geht die anderen sagen geht nicht 🤷‍♂️


Danke für eure Antworten...
4 Flugstunde gleich: )
Ganz schön schnell der kleine 😅

#2 Housil

Housil
  • 6.588 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 05. August 2020 - 15:47

Ich habe die Überschrift mal konkretisiert



#3 Lemming

Lemming
  • 77 Beiträge
  • Hubsan H501S (Revell Navigator)

Geschrieben 05. August 2020 - 17:05

Mit dem 501 ist das halt so eine sache.
es gibt Ihn als "S" oder "SS", in der Standart-Edition, oder in der High-Edition.

Dazu kommt dann die beiden Sender H901A und H906A.

Und als ob das noch nicht für genug Verwirrung sorgt, gibt es bei dem ein oder anderem Model dann auch noch

Zwei verschiedene Kompass-Versionen. Bei einem Muss vor jedem Start dieser Kompass Kalibriert werden, beim anderen eben nicht.

Bei einem Firmware-Update muss man also genau hinsehen, was man da zum Device überträgt.
Aber an sich ist das auch kein großes Hexenwerk.

 

Tja und dann ist da noch die frage nach dem Patchen- Diverser Parameter.
Ja! Es gibt sie!!!!!!!!!!!!!!
Nein! es ist nicht einfach mal so nebenbei erledigt.
 

Hier macht ja schon der PC/Laptop den Unterschied, ob man die Parameter ändern kann oder eben nicht.
Unter Windows XP geht's auf jeden fall. (VMware-Player / VirtualBox) kann da hilfreich sein.  ;)

 

Aber selbst wenn der passende Treiber zum passendem Betriebssystem vorhanden ist.
Bei den Modellen gibt es auch Abweichungen. Bei einem geht dieses und jenes, beim anderen Modell nur jenes,

Und bei noch anderen geht eben nur "und".

Auch hier sollte man dann mit Ruhe, und gut Informiert an die Sache gehen.

Ganz ganz WICHTIG dabei ist!
Jeden Parameter einzeln  Ändern. Nur so kann man letzten Endes nachvollziehen was genau Funktioniert, und was eben nicht.
Zudem ist es dann auch einfacher bei einem miss, wieder zurück zum vorher zu kommen.
Werden 2 oder 3 falsche Werte an 2 oder 3 falschen stellen geändert, kann es zu einem Blackout kommen.
Dann darf man seinen Kopter Entsorgen.

 

Spass macht doch einfach nur...….mit seinem Modell zu Fliegen.
Patchen macht ausschließlich nur Stress.

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter, h501s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0