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Verliere dauernd wifi Signal zur Cam

yuneec typhoon q500

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25 Antworten in diesem Thema

#16 volkerN

volkerN
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Geschrieben 04. August 2020 - 20:07

Hallo Helmut,

 

ohne SD Karte habe ich bis zum Ende hin immer ein Livebild in der ST10+.

 

Bin gerade mal am testen mit der 3. Anbieter App  "Typhoon Camera"  

https://play.google....h.typhoonCamera

 

Die hält komischweise das Bild stabil. Will mal paralell mit der ST10+ probieren was dann hängen bleibt. 

 

Gruß Volker

 

 

PS: Reset hat nix gebracht


Erstaunlicher Weise habe ich keinerlei Abbrüche mehr, wenn ich die App laufen lasse und die ST10+ gleichzeitig.

Ich kann mit beiden Geräten Videos aufnehmen und stoppen und es friert nichts ein. ( Im Moment )

 

Ich werde das morgen mal im Flug testen - hier gerade im Büro läuft es einwandfrei, selbst wenn ich auf der ST10+ den Aufnahme Knopf drücke - was ja bis jetzt immer im Einfrieren des Bildes endete.

 

Komische Sache  :blink:


Nachtrag :

 

App beendet und sofort Bild auf der St10+ eingefroren  :(


App wieder gestartet und siehe da, auch auf der ST10+ habe ich wieder ein bewegtes Bild, nachdem ich kurz auf Setting geklickt habe und zurück gewechselt habe in den normalen Modus. Das ging bis jetzt auch nie.


Also muss ich wohl das handy samt App laufen lassen um in der Luft ein paar Aufnahmen machen zu können - eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar.


Zu früh gefreut.

Nun friert es wieder ein - egal ob ich die App laufen habe oder nicht. War wohl eher Zufall  :(

 

Hatte mich schon gefreut 300 Euro gespart zu haben  ;D


Bearbeitet von volkerN, 04. August 2020 - 20:19.


#17 Bernd Q

Bernd Q
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Geschrieben 04. August 2020 - 20:58

Wir unterhalten uns hier nur über das Einfrieren auf der ST10+, wird denn auch keine Videodatei auf der SD KArte der CGO3 abgelegt?

 

Gruß - Bernd



#18 volkerN

volkerN
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Geschrieben 04. August 2020 - 21:18

Hallo Bernd,

 

wenn es einfriert dann sind auf der SD Karte die Videos mit 0KB, also unbrauchbar.

Ich hab es auch mit unterschiedlichen Auflösungen versucht - nichts hilft wirklich.

 

Ich vermute ganz stark das das Wifimodul einen weg hat oder das SD Karten Modul  ( wenns sowas gibt )

 

PS: Suche immer noch eine günstige CGO3   ;D



#19 Bernd Q

Bernd Q
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Geschrieben 04. August 2020 - 21:29

Wenn die Datei 0 Kb anzeigt bedeutet es , dass die Datei nicht geschlossen wurde weil die Aufnahme nicht beendet wurde.

Bei einem erneuten Hochfahren und Starten eines Videos sollte die erste Datei geschlossen und somit lesbar werden.



#20 h-elsner

h-elsner
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Geschrieben 05. August 2020 - 09:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft alles ohne SD-Karte. Die SW der Kamera stürzt dann ab, wenn sie auf SD-Karte schreiben will. Auch nicht immer, aber fast immer. Deshalb glaube ich, dass gar nichts aufgezeichnet wird.

Da fällt mein Blick natürlich auf die SD-Karte und eventuell auf die Kontaktierung der SD-Karte bzw. des SD-Kartenslots.

Also ich würde jetzt loslaufen und mit eine neue SD-Karte kaufen, SDHC-U3. Dann würde ich in den SD-Slot ausblasen und die neue Karte ein paar mal stecken. dann wieder probieren...

Nächster Schritt, wenn doch nix geht wäre, das WiFi-Modul auszubauen und Sichtkontrolle durchführen. Aber das ist dann schon gewagt, wegen der Flachbandkabel.

 

Der SD-Kartenslot + HW-Treiber ist auf dem WiFi-Modul.

 

Gruß HE


Bearbeitet von h-elsner, 05. August 2020 - 09:50.

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#21 volkerN

volkerN
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Geschrieben 05. August 2020 - 10:53

sdkarten.JPG


Die schwarze war bei Kauf drin. Die anderen beiden sind neu. Die sollen nicht gehen ??



#22 stocki-man

stocki-man
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  • .
    Blade Chroma 4K mit CGO3
    und ST 10+,
    leider fly away :-(((

    Yuneec Q 500 4K mit CGO3
    und ST 10+
    leider ein Rückschritt :-(((

Geschrieben 05. August 2020 - 12:37

Hi,
um den Fehler der Speicherung in der Kamera
einzugrenzen wäre interessant ob auf der Karte
in der Funke das Video aufgezeichnet ist.
mfg, stocki

#23 h-elsner

h-elsner
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Geschrieben 05. August 2020 - 14:16

Die Philips geht garantiert nicht für 4K Videos. Die kannst du aussortieren. Bei der SanDisk sehe ich auch nur Class 10, kein U mit irgendwas drin. Wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Die Transcend ist von der Geschwindigkeit OK, aber ob die CGO3 1238GB frisst, weiß ich nicht. Hab ich nie ausprobiert. Manche Systeme haben aber mit großen Karten ihre Probleme.

 

Ich nehme für 4K Videos nur SanDisk Extreme 32GB (Class 10/UHS Speed Class 3, Video Speed Class: V30). Lieber mehrere 32GB Karten als eine allzu große hat Vorteile bei verlusten oder unerwarteten Fehlern.

 

@stocki-man: Der Video-Downlink fällt doch aus. Damit werden auch keine FPV-Video gespeichert. Die ST10 ist außen vor...

 

Gruß HE



#24 volkerN

volkerN
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Geschrieben 05. August 2020 - 14:48

OK, hol ich mir eine Helmut. Mal sehen ob es dann klappt.

 

Gruß Volker



#25 volkerN

volkerN
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Geschrieben 09. August 2020 - 18:10

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe,

aber nun ist sicher,  die Cam hat einen weg.

Selbst mit ultra schneller Karte geht es nicht.

 

Gruß Volker



#26 volkerN

volkerN
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Geschrieben 22. August 2020 - 14:21

Hallo zusammen,

 

ich hol das Thema noch mal vor  ;D

 

Nachdem ich ein Konvolut von CGO2 und CGO3 gekauft habe ( an den Cams hingen sogar die passenden Kopter )  ;D

habe ich also meine 4K Cam wieder am laufen.

Jetzt hab ich mir ein neues Tablet gegönnt  ( Huawei Media Pad T5 ) und schon wieder ein Problem, bei dem Ihr mir helfen könnt wenn möglich.

 

Beschreibung des Problems:

Ich verbinde das Tablet mit der Cam und starte die CGO App. Netzwerk wird angezeigt, aber sobald ich auf camera tippe, kommt unten ein Symbol ...@_@... 

und die App ist weg, aber nicht geschlossen.

 

Mit der Typhoon Camera funktioniert alles wunderbar. Aber kann doch wohl nicht sein das die Hersteller App so ein Problem macht.

Woran kann das liegen ? Jemand eine Idee ?

 

Gruß Volker

 

PS: Am Kopter funktioniert die Cam auch tadellos und nichts friert ein und WIFI Signal wird auch nicht mehr verloren.


Bearbeitet von volkerN, 22. August 2020 - 14:24.






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