Zum Inhalt wechseln


Foto

Smartcontroller Uhrzeit verstellt sich ständig

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Weitgeflogen

Weitgeflogen
  • 52 Beiträge
  • P1 verkauft
    P2 H3-3D Fat Shark
    P3 Advanced
    TT Ghost +
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 01. August 2020 - 10:15

Hallo zusammen,

 

im meinen Smartcontroller verstellt sich die Uhrzeit stundenweise .

 

Abweichungen sind 1 bis 5 Stunden . Die Zeit läuft immer voraus.

 

Die Uhrzeit wird dann auch falsch auf der SD-Karte im Mavic 2 in den Foto und Video Dateien abgespeichert.

 

Mit dem Standartcontroller und Handy gibt es die Probleme nicht.

 

 

 

Kann mir einer einen Tipp geben ?


Bearbeitet von Weitgeflogen, 01. August 2020 - 10:24.


#2 HarryMZ

HarryMZ
  • 9 Beiträge
  • OrtDonnersbergkreis
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 01. August 2020 - 10:44

Dieses Problem habe ich auch die Uhrzeit stimmt nie überrein.
Ich habe aber auch noch nicht herausgefunden wie ich die Urzeit neu einstellen kann.
Gruß ein schönes Wochenende



#3 Weitgeflogen

Weitgeflogen
  • 52 Beiträge
  • P1 verkauft
    P2 H3-3D Fat Shark
    P3 Advanced
    TT Ghost +
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 01. August 2020 - 12:11

Die richtige Uhrzeit einstellen ist nicht das Problem.

 

Kann über WLAN bezogen werden oder auch manuell eingestellt werden .

 

 

 

Habe gerade festgestellt  nach jedem neuen einschalten des Smartcontroller springt die Zeit um eine weitere Stunde vor !


Bearbeitet von Weitgeflogen, 01. August 2020 - 12:12.


#4 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 13:42

Bei mir stimmt die Uhrzeit beim Smart Controller (mit aktueller Firmware) nach dem Einschalten auch nicht, verstellt sich ständig und wird auch nicht korrekt angezeigt wenn er mit dem WLAN verbunden ist :bang:  


Bearbeitet von Matzinger, 01. August 2020 - 13:45.

  • gnorf gefällt das

#5 gnorf

gnorf
  • 48 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 01. August 2020 - 14:01

Ich habe bei mir den Haken bei "Uhrzeit aus dem Netz beziehen" entfernt und die Uhr manuell eingestellt. Bei mir gab es vorher auch immer Uhrzeitprobleme obwohl ich immer WLAN über mein Handy hatte.

Bisher ist mir nichts mehr aufgefallen. Habe aber auch den Google Playstore installiert und die Uhr installiert. (Wegen Litchi)

Muss das mal genauer beobachten ob der Fehler doch noch da ist....

#6 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 14:23

Ich habe bei mir den Haken bei "Uhrzeit aus dem Netz beziehen" entfernt und die Uhr manuell eingestellt.
 

 

Das habe ich auch schon getestet, nach dem Aus- und wieder Einschalten stimmt die Uhrzeit trotzdem nicht mehr.

Da ich den Smart Controller erst paar Tage habe weiss ich auch nicht ob es an der aktuellen Firmware liegt bzw. ob es das Problem schon früher gab  ??? 



#7 Weitgeflogen

Weitgeflogen
  • 52 Beiträge
  • P1 verkauft
    P2 H3-3D Fat Shark
    P3 Advanced
    TT Ghost +
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 01. August 2020 - 18:20

Habe nach mehren Test mit der GMT Zeit jetzt Westafrikanische Normalzeit  +1 eingestellt .

 

Uhrzeit manuell eingestellt.

 

Uhrzeit aus dem Netz über W Lan beziehen ist ausgeschaltet sonst geht es nicht.

 

Uhrzeit bleibt jetzt nach jeden neu einschalten konstant.

 

 

Vielleicht sind noch andere Einstellungen möglich.

 

Ich hoffe das bleibt jetzt so.



#8 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 02. August 2020 - 00:30

Gute Idee, habe ich jetzt auch so gemacht und scheint zu funktionieren.

#9 gnorf

gnorf
  • 48 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 02. August 2020 - 18:29

Gute Idee, habe ich jetzt auch so gemacht und scheint zu funktionieren.

 

Komisch dass mein Tipp nicht funktioniert und der Tipp von Weitgeflogen die Lösung war.

Genau dass was ich auch geschrieben habe....


Bearbeitet von gnorf, 02. August 2020 - 18:31.


#10 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03. August 2020 - 22:53

Des Rätsels Lösung scheint ja die manuelle Zeiteinstellung und zusätzlich die genannte Zeitzone (GMT+1) zu sein, welche Zeitzone du denn eingestellt?

Bearbeitet von Matzinger, 03. August 2020 - 23:11.


#11 gnorf

gnorf
  • 48 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 04. August 2020 - 01:38

GMT+1 Amsterdamm. GMT+1 Berlin war seltsamerweise nicht vorhanden. Vielleicht ist das ja das Problem. Dass er die Zeitzone auf dem SC nicht findet und dann eine Beliebige Zeitzone auswählt. :bang:  

 

Aber was soll es denn für einen Sinn machen die Uhrzeit manuell einzustellen und Zeitzone automatisch einstellen zu lassen??? Wusste nicht dass man das getrennt einstellen kann.



#12 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 04. August 2020 - 15:42

Bin momentan unterwegs und kann deshalb nicht auf dem SmartController nachschauen aber ich bin der Meinung dass bei mir Amsterdam mit GMT +2 steht, ebenso Brüssel.
Das wäre dann auch die Erklärung warum die Uhr bei mir immer eine Stunde voraus war, hatte nämlich zuerst Amsterdam und danach Brüssel eingestellt.
Berlin habe ich auch nicht zur Auswahl.

#13 gnorf

gnorf
  • 48 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 04. August 2020 - 18:20

Ok. habe dann auch +2 mit Amsterdam. Aber eigentlich ist das hier doch die Zeitzone +2 Berlin.

 

Eigentlich ist ja egal welche Zeitzone, sobald man nach der Zeitzoneneinstellung die Uhrzeit einstellt, oder nicht?



#14 Matzinger

Matzinger
  • 349 Beiträge

Geschrieben 04. August 2020 - 19:36

Alles etwas merkwürdig aber das ist mir jetzt erstmal egal denn mit GMT+1 stimmt die Uhrzeit bei mir nach jedem Einschalten.

#15 Weitgeflogen

Weitgeflogen
  • 52 Beiträge
  • P1 verkauft
    P2 H3-3D Fat Shark
    P3 Advanced
    TT Ghost +
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 04. August 2020 - 20:53

Amsterdam und Brüssel habe ich auch probiert nach jedem neuen Einschalten ging die Uhr eine weitere Stunde vor .

 

Erst bei Westafrikanische Normalzeit  +1  blieb die Uhrzeit beim einschalten korrekt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0