Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche FPV-Brille mit analogem Video-Eingang

fpv wärmebild

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Drofidaf

Drofidaf
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2020 - 14:01

Hallo

 

Vorweg: Ich bin auf der Suche nach einer günstigen FPV-Brille mit analogem Video-Eingang (Cinch oder Klinke, zur Anzeige eines anlogen Videosignals aus einer Handwärmebildkamera kommend mit Cinch-Ausgang); optional gerne noch mit Aufnahmefunktion.

 

Vielleicht hat jemand schon direkt einen Vorschlag oder sagt mir, dass ich total auf dem Schlauch stehe.

 

Ich bin neu beim Thema FPV-Brille, bin daher schon dankbar über einen Hinweis, ob es Anbieter oder Möglichkeiten gibt, wo man direkt danach suchen kann (Anbieter mit entsprechender Suchmaske), also, ob das Gerät einen analogen Video-Eingang hat. Nach ersten Recherchen findet man bei einigen Herstellern entsprechende Angaben über einen Video-Eingang und bei den meisten nicht, auch wenn das Gerät selbst diese Möglichkeiten eigentlich bietet. Es gibt alle möglichen Suchmasken, aber die Eingänge scheinen hier nicht wirklich im Fokus zu sein. Die meisten Brillen scheinen, wenn überhaupt, einen HDMI-Eingang zu haben. Habe ich es richtig verstanden, dass damit die Bildübertragung nicht funktioniert (da HDMI ein digitaler Eingang ist)?

Bei der Brille FXT Viper V2.0 gibt es beispielsweise explizit die Angabe zum Video-Ein- und -Augang des zur Brille gehörigen Bildschirms. Diese würde funktionieren, aber da ich das aktuell wirklich nur für die Wärmebildkamera brauche, würde auch eine Brille im Bereich um die 40/50€ ausreichen, sofern sie einen analogen Video-Eingang hat.

 

Ich bin für alle Hinweise dankbar, liebe Grüße, Paul







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, wärmebild

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0