Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorstellung und Frage bezüglich Kaufentscheidung Erfahrung ;)

kaufberatung drohnen multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 weberdill

weberdill
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2020 - 05:06

Einen schönen Guten Morgen zusammen wink.png

Ich möchte mich hier erstmal vorstellen bei euch,

mein Name ist Carsten Weber bin 45 Jahre alt und Hobbyfotograf seit mehr als 25 Jahren, habe also auch die ersten Phasen der Digitalfotografie mitgemacht und bin von Analog auf Digital voll umgestiegen wo es die ersten wirklich Brauchbaren DSLR Cams gab.

Ich gehöre zu den Fotografen die noch meist morgens sich um 3:00 Uhr nachts zu einem Spot bewegen, um vernünftige Wildlifefotografie abzulichten mit dem Schwerpunkt Greifvögel.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mich mal mit dem Hobby RC Helikopter beschäftigt, aber bin irgendwie nicht damit so Richtig warm geworden, es fehlte mir irgendwas dabei.

Nun man kann sagen dass ich seit ca. 3 Jahren eher die Fotografie nicht mehr wirklich betreibe, ich glaube das liegt auch ein bisschen an Übersättigung.

Aufmerksam zu dem Thema Drohnen bin ich vor ca. 5 Monaten geworden, alleine die Perspektiven Wahl finde ich Enorm, und muss ich sagen die Faszinieren absolut. Man könnte sagen dass ich etwas Blut geleckt habe, auch nicht nur die Fotografie an sich aus der Luft, sonder auch das Filmen Begeistert mich :).

Von daher habe ich mich auch seit diesen Zeitraum mit den Thema Drohnen etwas Auseinader gesetzt, und vor 2,5 Monaten hatte ich mir dann erst einmal eine DJI Mini gekauft, um hier etwas hinein zu schnuppern in das Hobby, um nicht wirklich gleich soviel Geld zu versenken sowie habe ich hierbei auch etwas mit der EU Verordnungen die kommen werden im Blick gehabt.

Ich habe mittlerweile einige Berichte gelesen sowie geschaut usw. und bin eher dadurch hin und her gerissen.