Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec Wizard

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 volkerN

volkerN
  • 35 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K

Geschrieben 29. Juli 2020 - 10:37

Hallo zusammen ( besonders Bernd :-) 

 

ich hab mir bei Ebay mal den Wizard bestellt. Der kostet da 39 Euro. Bei copter.eu wird der für 219 Euro angeboten.

Hier mal der Ebay Link: https://www.ebay.de/itm/302266855979

 

 

Nun meine Fragen :-)

 

1. Kann der Ebay Wizard das selbe wie der für 219 Euro ? Steht ja yuneec drauf ?

2. Sollte ich die Funke sicherheitshalber dabei haben ?

 

 

Gruß Volker

 

PS: Bernd : Hab mir das Ladegerät zugelegt welches Du mir empfohlen hattest und 2 Akkus dazu.

Danke nochmal für den Tipp !


Bearbeitet von volkerN, 29. Juli 2020 - 10:37.


#2 RedDevil

RedDevil
  • 1.072 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 29. Juli 2020 - 10:58

Hallo

 

Es gab mal 2 Versionen des Yuneec Wizard ( eine für den Q500 und eine für den H480 ).

Mittlerweile gibt es nur noch die H480 Version auf dem Markt.

Deine sollte die H480 Version sein und ist eine Original von Yuneec.

Ich würde am Anfang die ST10+ mit dazu nehmen und den Wizard vorsichtig ausprobieren.

 



#3 volkerN

volkerN
  • 35 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K

Geschrieben 29. Juli 2020 - 12:11

Hi Devil,

 

danke für Deine Antwort.

Ich begreife nur die unterschiedlichen Preise nicht so ganz.

 

Im Yuneec Shop werden 135 Euro verlangt, copter.eu 219 Euro und in der Bucht knappe 40 Euro.

 

Da wird man als Anfänger leicht verunsichert :-)


Bearbeitet von volkerN, 29. Juli 2020 - 12:11.


#4 n.-perry

n.-perry
  • 686 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 29. Juli 2020 - 12:30

Bei mir ist der Wizard nie wirklich zum Einsatz gekommen und bei vielen anderen bestimmt auch nicht. Die Geschichte mit dem Wizard ist nie richtig zum Thema geworden. Obwohl es Gründe geben sollte die als Vorteil angepriesen wurden: klein und leicht, Wizard in Verbindung mit der ST 16 (steuern und filmen) und die Flughöhe wird zum Wizard abgeglichen. 

 

Nur Notfall-Funktionen die man in kritischen Momenten bräuchte stehen dann nicht zu Verfügung und das schein das Manko zu sein.


Bearbeitet von n.-perry, 29. Juli 2020 - 12:31.


#5 volkerN

volkerN
  • 35 Beiträge
  • OrtWildberg, Germany
  • Q500 4K

Geschrieben 29. Juli 2020 - 12:53

Ich werde den erstmal auf freien Feld testen und die ST10+ scharf daneben haben :-)

Geplant war eine Fahrrad Runde und mit dem Wizzard ein Filmchen drehen.

 

Ich berichte von meinen Versuchen wenn Interesse besteht.

 

Gruß Volker



#6 plattfuss26

plattfuss26
  • 138 Beiträge
  • OrtWolfhagen
  • Yuneec Typhoon H

Geschrieben 29. Juli 2020 - 13:57

Hallo Volker,
sogar bei Schweighöfer gibt es den Wzzard für 39 Euro ...
Irgendwo habe auch mal gelesen das so günstiger ein Aufbereiteter war und nicht neu ? .. wer weiß.

Bei Typhoon H ist es so, wenn Wizzard gebunden ist kann St16 im Team Mode die cam steuern, aber nicht den Kopter fliegen, Der muss erst wieder neu gebunden werden, nach dem Landen.
nun vermute ich, das es beim Q500 nicht anders ist, was heißt dir nutzt eine scharfe St10 nichts.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
  • Bernd Q gefällt das

#7 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.561 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 29. Juli 2020 - 20:04

Hallo Volker,

zum Thema Wizzard kann ich dir leider keine Antwort anbieten.

Macht aber nichts denn eigentlich wurde schon alles Wichtige geschrieben.

Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

 

Gruß - Bernd



#8 Kleeps

Kleeps
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08. August 2020 - 14:54

Hi Devil,

 

danke für Deine Antwort.

Ich begreife nur die unterschiedlichen Preise nicht so ganz.

 

Im Yuneec Shop werden 135 Euro verlangt, copter.eu 219 Euro und in der Bucht knappe 40 Euro.

 

Da wird man als Anfänger leicht verunsichert :-)

Das ist auch verständlich. Im Onlinshop von Yuneec ist nicht eine Drohne verfügbar, der Wizard für 135,-€ kanst du jedoch haben. Aktuell ist der Wizard auch "Refurbiched" für 24,36€ verfügbar.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0