Zum Inhalt wechseln


Foto

Crossfire - DJI FPV Noob Fragen

fpv sender empfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Pentalix

Pentalix
  • 308 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2020 - 07:50

Schau mal nach ob der Nano im richtigen Modus ist. Könnte sein dass der auf SBus steht.



#17 heeelga

heeelga
  • 189 Beiträge
  • Mavic 2 Pro
    iFlight Titan XL5 HD
    GepRC Rocket+

Geschrieben 20. Juli 2020 - 08:13

Meinst du damit die Channel Outputs? Da steht Crossfire TX und Crossfire RX bei Channel 1 und 2, genauso wie bei dem Quad wo es funktioniert.

 

PS: Habe eben im Netz gelesen, dass es wohl grundsätzlich bei einigen geklappt hat nachdem sie RX und TX Kabel getauscht haben. Warum erschließt sich mir nicht so ganz. In der offiziellen Doku steht es ja auch anders drin aber das könnte ja vielleicht noch einen Versuch wert sein..


Bearbeitet von heeelga, 20. Juli 2020 - 09:30.


#18 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.164 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 6 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille, DJI digital FPV System mit Controller

Geschrieben 29. Juli 2020 - 15:01

Auch wenn es für den TE schon zu spät ist, da er bereits auf CF umgestiegen ist, schreibe ich mal trotzdem noch meine Meinung. Ich fliege auch das DJI System (keine Patchantennen) mit DJI Sender. 

Meiner Erfahrung nach ist der Controlling (Funke) extrem stabil und es geht immer zuerst das Bild in die Knie. Unter normalen Bedingungen hatte ich beim Controllink nie weniger als  3 Balken (Video war da schon lange Rot (0 bis 1 Balken).

 

Es gibt aber eine Ausnahme: Wenn ein Analogpilot mit seinem VTX auf deiner Frequenz sendet, mag das der Controllink gar nicht. Ich hatte das letzte Woche und bekam schon in 20m Entfernung Probleme. Seltsamerweise war das Video noch  gut (Vermutlich weil ich im 50mBitMode fliege und nur ein Teil der Bandbreite blockiert war). 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0