Zum Inhalt wechseln


Foto

SD-Karten „Probleme“

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Larry12

Larry12
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:34

Guten Abend,

 

ich habe seit kurzem die Mavic Air 2. Nachdem ich einige Test Aufnahmen damit gemacht habe, musste ich feststellen das beim anschließen der SD Karte an den PC, die Meldung aufpopt, das diese möglicherweise beschädigt sei und repariert werden kann. Fehler wurden dabei aber nie gefunden und die Dateien waren bis jetzt auch alle noch vorhanden.

Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl, das irgendwann mal doch eine Datei irreparable Beschädigt wird. 
 

Die SD-Karte wurde in der Drohne formatiert und natürlich auch erst entnommen, als die Aufnahme beendet und die Mavic ausgeschalten wurde.

 

Ich habe sowohl eine zweite SD Karte, ein zweites Kartenlesegerät und einen anderen PC getestet. Überall das selbe Phänomen. Es handelt sich um die SanDisk 128 GB Extreme SD Karte. 
 

Beim anschließen der Drohne direkt an den PC habe ich keine Probleme festgestellt.

 

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht 

Danke schonmal

 

 

 



#2 red5

red5
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:38

Guten Abend,

 

ich habe seit kurzem die Mavic Air 2. Nachdem ich einige Test Aufnahmen damit gemacht habe, musste ich feststellen das beim anschließen der SD Karte an den PC, die Meldung aufpopt, das diese möglicherweise beschädigt sei und repariert werden kann.

Ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt. Alle anderen OS kommen mit allen möglichen Karten klar, nur dieser Schrott kann es nach all den Jahren immer noch nicht. Ignorieren, da passiert nichts.



#3 Ranj

Ranj
  • 69 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 21:57

Auch ich hatte dieses Problem. Ich formatiere die SD nun in meiner Spark und dann geht es auch in der Mavic2. Warum weiss niemand. 



#4 hegauer

hegauer
  • 430 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 04. Juli 2020 - 10:10

Das macht Windows bei vielen USB-Datenträgern des öfteren. Ich ignoriere die "Reparatur-Aufforderung" einfach. Hatte noch nie ein Problem damit


  • red5 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0