Zum Inhalt wechseln

Foto

Tipps für Neueinsteiger

eigenbau modellbau multicopter anfänger

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 jan.ncls

jan.ncls
  • 2 Beiträge
  • In Planung:)

Geschrieben 30. Juni 2020 - 13:14

Hallo alle zusammen!:)

Wie man wahrscheinlich erahnen kann, bin ich recht neu in der Szene und somit auch in diesem Forum.

Ich hoffe ich bin hier für meine Fragen im richtigen Thread gelandet!:)

Und zwar habe ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen eine eigene FPV-Drohne zu bauen, da ich als Kybernetik-Student schon öfters mit dem Prinzip der Flugstabilisierung in Kontakt gekommen bin und ich das generell sehr spannend finde.

Jedoch fällt es mir recht schwierig hier einen guten Einstieg zu finden. Ich habe mir zuerst ein Buch zum Thema Eigenbau bestellt und dieses auch gelesen, jedoch hat sich herausgestellt, dass dieses mit einem Erscheinungsjahr von 2015 sehr veraltet ist.

Nun habe ich angefangen mir ein paar Youtube Videos anzuschauen, die eigentlich (zumindest für den Blick eines Laien) ganz gut erklären wie man so eine Drohne baut und was man alles benötigt. 

Nun meine Fragen hierzu:

In einem dieser Videos () wird ein Drohnenaufbau für 99$ gezeigt (Ohne Brille, Fernsteuerung und Akku). Das spricht Neulinge natürlich an, da man nicht so viel Geld in die Hand nehmen muss. Die Frage ist, macht das überhaupt Sinn oder sollte man da von Anfang an ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, um nicht massiv an Qualität der Teile zu verlieren? 

Weiterhin würde ich mich freuen, falls mir jemand Tipps für eine Fernsteuerung und eine Brille geben könnte, die vllt nicht ganz so teuer sind. Habe mich da natürlich auch schon ein wenig umgeschaut, hier gibt es aber gefühlt von 50-500$ alles zur Auswahl, was ein recht schnell in der Auswahl überfordert.