Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo vom Hochrhein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 29. Juni 2020 - 20:18

Hallo Zusammen,

 

ich bin Dan, 38, und seit knapp 10 Jahren wohnhaft am Hochrhein / Südschwarzwald, gleich an der schweizer Grenze.

 

Eben Diese könnte ich, von meinem Haus und Grundstück auf, mit meine DJI Mavic Mini überfliegen, so nah gestaltet sich das.

 

Nachdem ich damals direkt bei Veröffentlichung eine Parrot AR Drone gekauft habe (die allererste), Diese jedoch selten benutzt habe (sie war einfach fürchterlich zu fliegen), habe ich mir vor einer Woche eine DJI Mavic Mini FMC gekauft.

Drauf gekommen bin ich, weil ein guter Freund damit schon länger liebäugelte, und letzte Woche seine neue Errungenschaft demonstriert hat.

Die alte Parrot im Kopf, war ich einfach nur hin und weg von den Flugeigenschaften (Stabilität im Schwebeflug, Leistung allgemein). Sogleich musste ich Diese auch haben.

 

Mich fasziniert einfach eben das: die geringe Größe, und dennoch die klasse Stabilität in der Luft.

 

Beruflich bin ich auch ziemlich in der Materie, kenne meine Gegend aus der Luft sehr gut, aber das Fliegen mit der Drohne macht noch mal auf eine andere Art und Weise Spaß.

 

Dank guter Nachbarn habe ich auch in meinem Umfeld die Überflugerlaubnis aller erhalten.

 

 

Noch kurz zu meinen Hobbys: Ich war sehr viele Jahre Foren-Mod in einer der größten Apple Communitys im deutschsprachigen Raum, und auch genau das ist ein großes Hobby von mir.

Aber seit der Mavic Mini bin ich wirklich am überlegen, ob ich den jährlichen iPhone-Wechsel mal sein lasse, und nicht doch auf eine Air 2 schiele. Oder aber noch ein Jahr warte, und ggf. eine Air 3 in Angriff nehme (über die Veröffentlichungszyklen bei DJI muss ich mich noch informieren; kommt jährlich etwas Neues, oder nicht...?).

 

Das war es dann auch schon mal.

 

In diesem Sinne: happy landing


  • Rolf-K., Knuth und Peter200 gefällt das

#2 Peter200

Peter200
  • 20 Beiträge
  • Mavic 2Pro

Geschrieben 29. Juni 2020 - 20:29

Solche Nachbarn hätte jeder gerne  ;D



#3 Knuth

Knuth
  • 2.745 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 29. Juni 2020 - 21:10

Hallo Dan!

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth

 

PS. Informationen zur aktuellen Rechtslage findet sich Hier >>>  http://www.kopterfor...ompakt-erklärt/



#4 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.600 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 29. Juni 2020 - 21:39

Sali

 

ja dann kommst du aus der Regio :cheers:

ich bin ja der einzigste "Friedlinger" im Kopterforum ;D ;D

 

Gruß Rolf



#5 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 09. Juli 2020 - 08:20

Vielen Dank noch für die "Willkommensgrüße".

 

Mich hat es nun nicht los gelassen, nachdem ich von der Mini so begeistert war, und ich habe gestern (mit Firmenrabatt von 100€) die Mavic Air 2 FMC bestellt  

 

Ich hatte schon etwas mit der Mini gehadert, weil ich dachte, es macht mal eine Woche Spaß... Aber dem war nun nicht so! Freue mich nun auf die Air 2 mit dem Mehr an Möglichkeiten.

Leider bin ich Fr. bis So. arbeiten, sodass ich sie dann wohl erst am Montag auspacken kann, sofern sie noch kommt.


  • Rolf-K. und Knuth gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0