Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI SmartController Abstürze

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 gnorf

gnorf
  • 20 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 28. Juni 2020 - 21:48

Hallo,

 

ich bin heute das erste mal mit meiner Marvic 2 Pro mit SmartController geflogen.

Ich bin von der Mavic begeistert. 

 

Das Problem ist die SmartControl. Wenn ich keine Verbindung zur M2P habe und ich mich in den Einstellungen, Alben oder Apps befinde Stürzt der SmartController sehr oft ab. Eigentlich habe ich es dann noch nie erlebt dass ich den SmartController ordnungsgemäß abschalte.

 

Entweder wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts anderes machen als ausschalten.

Oft hängt sie auch so oft dass ich sie "brutal" abschalten muss. Also Power Kopf so lange drücken bis sie anfängt zu vibrieren udn erst los lassen wenn sich der SmartController nach mehreren Sekunden abgeschaltet hat.

 

Sobald ich mit der Mavic verbunden bin gibt es keine Problem. Habe 3 Akkus leer geflogen und keine Probleme gehabt. Auch bei unzähligen Test ohne Propeller.

 

Habt Ihr sowas beim SmartController auch erlebt?

 

Würde sie gerne zum Support einschicken. Allerdings wollte ich Anfang September mit Drohne in den Urlaub fahren.

Wie lange dauert so eine bearbeitung im Support?

 

Muss erst mal nach den Support-Daten suchen. Hoffe ich muss sie nicht nach China schicken...

 



#2 Harley_Klaus

Harley_Klaus
  • 560 Beiträge
  • OrtFranken

Geschrieben 28. Juni 2020 - 22:39

Servus! 

 

Ich habe meine M2P auch erst seit knapp über einer Woche.

 

Bisher absolut keinerlei Probleme. 

 

Ich denke mal, dass NIEMAND hier im Forum Dir verbindlich sagen kann, wie lange eine Reparatur dauert.

 

Drücke Dir die Daumen, dass alles zeitnah zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird... 



#3 quadle

quadle
  • 14 Beiträge
  • OrtNürtingen
  • Phantom 3 Pro (abgegeben),
    Phantom 4 Pro (abgegeben),
    Mavic Pro (abgegeben),
    Tello,
    Mavic 2 Pro (abgegeben).

Geschrieben 28. Juni 2020 - 22:54

@gnorf: Dasselbe Problem habe ich auch. Der SmartController verhält sich sehr zickig. Man muss aufpassen, dass der Bildschirm nicht abschaltet. Sonst gibt es meist Probleme ihn wieder aufzuwecken. Meist mit dem von Dir beschriebenen Szenario. Läuft mal die DJI Go4 App und unterbindet das Abschalten des Displays läuft alles ohne Probleme. M.E. ein Bug im Energiespar-Modus. DJI meint, alles i.O.. 



#4 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 310 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 29. Juni 2020 - 07:31

Moin,
ich habe den SC seit Dezember letzten Jahres.
Anfangs hatte ich keinerlei Probleme.
Doch mittlerweile ist es auch bei mir angekommen.
Ich denke mal das es seit dem Update ist.
Vorher hatte ich 6 oder 7 Monate absolut keinerlei Probleme.

Gruß

#5 Gustav

Gustav
  • 192 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 29. Juni 2020 - 07:40

Das Problem könnte die eingesetzte SD-Card sein. Testweise mal entnehmen und eine Weile ohne probieren.

 

Gruß

Gustav


  • hegauer gefällt das

#6 gnorf

gnorf
  • 20 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 29. Juni 2020 - 09:17

Also ordne ich das mal als aktuelles Softwareproblem ein...

 

Eine SD hatte ich im Smart Controller. habe die aber lieber in die M2P gesetzt und die Synchronisierung abgeschaltet.

Display-Abschaltung hatte ich auf 30 Minuten gesetzt.

 

Das einschicken werde ich mir mal erst sparen. Vermutlich würde ich sie sowieso mit "kein Fehler feststellbar" wiederbekommen.

 

Im Fug hatte ich bisher nie abstürze nur in den Einstellungen. 

Wäre schon interessant auch das Handbuch auf der SmartControl anzusehen.

Aber das habe ich nie öffnen können.

 

Habe gerade mal über DJI Assistant 2.0.12 das Update zu wiederholen.

Aber die SmartControl hängt sich immer auf und Update bricht bei 0% ab.

 

Das update beim ersten einschalten des Controllers hatte über WLAN problemlos geklappt.



#7 hegauer

hegauer
  • 408 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 29. Juni 2020 - 09:36

Aktuelle Firmware Version V01.00.0700 ?

 

SC mal auf Werkseinstellungen setzen.


Bearbeitet von hegauer, 29. Juni 2020 - 09:39.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0