Zum Inhalt wechseln


Foto

NAZA und 4-1 ESC

dji naza naza-m multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 teamoksp

teamoksp
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2020 - 17:14

Habe mir "Reste-Copter" gebaut und will mit 6S Lipo fliegen ... Camera-Flug, kein FPV! ...

Habe noch NAZA V2 ... und habe mir bei ebay (China) "JMT BS430 ESC 30A 3-6S 4in1" mit BLHeli-S firmware bestellt ... ist jetzt da!

ist schön klein/leicht; 30 A sollten reichen ... (Frame: Hoover 1 von Foxtech ...)

Bekomme aber die Motoren nicht zum Starten ...

Mit altem 4-1 ESC (allerdings nur bis 4S zulässige Mosfets!) sind die Motoren gestartet - fliegt der Kopter ...

An was kann das liegen? 

Anlernen der Regler war schon etwas "seltsam": Stick hoch: pipst ... Stick runter ... und kein Start der Motoren!


Bearbeitet von teamoksp, 23. Juni 2020 - 17:16.


#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 23. Juni 2020 - 17:37

Hallo

 

Das wird wohl am Protokoll liegen.

 

Die Naza sendet ein PWM-Signal.

 

Du musst die Einstellungen der ESC überprüfen und ggf. richtig einstellen.

 

Gruß Heinz



#3 teamoksp

teamoksp
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2020 - 21:36

Danke für die Info ... dass NAZA ein PWM-Signal liefert ist mir klar ... und der ESC ? Einstellen, wie ? Ich habe da keine Ahnung ... weiß noch nicht mal nach welchen "keywords" ich suchen muss ... ist das irgendwo beschrieben - der Regler ist wohl für "typische" Race-Copter gebaut (Cleanflight / Betaflight Flightcontroller?)...


Bearbeitet von teamoksp, 23. Juni 2020 - 21:43.


#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 24. Juni 2020 - 02:41

Hallo

 

Du kannst es in diesen Anleitungen grundsätzlich nachlesen:

 

https://blog.seidel-...ungen-erklaert/

 

https://oscarliang.c...c-pass-through/

 

Du brauchst die BlHeli-Suite und auch noch den "passenden" PC-Adapter.

 

Gruß Heinz







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0