Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic Mini oder Phantom 3 Pro

kaufberatung drohnen multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Stefan1373

Stefan1373
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 21:35

Hallo,
Ich bräuchte mal euere Hilfe. Ich bin absoluter Neuling und möchte mir eine Drohne zulegen. Nun würde ich von meinem Arbeitskollegen eine Phantom 3 Pro gebraucht bekommen, wobei mich hier die Größe etwas abschreckt. Deshalb habe ich mir die Mavic Mini ebenfalls angeschaut und in die nähere Auswahl genommen. Beide Geräte würden mich zw. 300€ (P3pro) und 400€ (Mavic Mini) kosten.
Was würdet ihr mir raten? Ist die Qualität der Aufnahmen vergleichbar?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß Stefan

#2 John

John
  • 2.972 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 20. Juni 2020 - 05:09

Was würdet ihr mir raten?

Hängt auch von Deinen Prioritäten ab.
Bist Du jemand, der bei der Kamera immer sehr viel gerne selbst einstellt? Da sind die Möglichkeiten vom P3P schon sehr viel größer.
Der Mini ist da durch die recht rudimentäre App, etc doch ziemlich eingeschränkt.

Apropos Größe - wie Du schon selbst angeschnitten hast gibt es da einen Größenunterschied. Und der ist extrem. Wobei
sich damit auch extreme Unterschiede in der Handhabung ergeben. Man bekommt irgendwie auch einen P3P überall mit, aber der
Mini ist ein Immerdabeikopter, und damit punkto Mobilität natürlich ne ganz andere Hausnummer. Der beste Ausrüstung ist immer die, die man dabei hat  ;)

Rein von der schieren Qualität, was man aus dem P3P rausholen kann, würde ich den P3P höher einordnen als den Mini.
Hier mal ne Referenz vom P3P. 

Besser ist der P3P auch klar bei der Verbindungsqualität/Reichweite. Während der Mini da mit Wifi recht schwach aufgestellt ist, hast Du beim P3P mit Lightbridge ne deutlich bessere Verbindung.