Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Torrent 110 Problem Betaflight Settings

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 84 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 12. Juni 2020 - 22:47

Hallo Kollegen, ich brauche bitte dringend Eure Hilfe! Ich habe versucht meine PIDS ein wenig zu tunen. Das verstellen der PIDS in Betaflight funktionierte ohne Probleme. Ich hatte vorher im PID Setting noch ein Backup von den Stock Einstellungen gemacht. Nach ein paar Probeflüge wollte ich das Setting wieder zurückstellen mit dem Backup. Ich bin aber dummer Weise im Betaflight auf den Button Werkseinstellung gekommen und habe mir damit den gesamten Kopter zurückgesetzt inkl. der Modi Einstellungen. Jetzt bekomme ich die Stock Einstellungen nicht mehr programmiert und der Kopter reagiert nicht mehr auf meine DX6. Hab mir leider die Stock Modi Einstellungen nicht gespeichert . Wer von Euch, der mit Betaflight sich gut auskennt kann mir helfen, den Kopter wieder zu programmieren?! Was muss ich genau einstellen in der Konfiguration, PID und Modi. Hoffe das mir einer helfen kann. Tausend Dank im Voraus. Gruß aus Berlin, Sascha

#2 RedDevil

RedDevil
  • 1.038 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 12. Juni 2020 - 23:12

 

 

http://bladehelis.bl...-file-text.html



#3 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 84 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 13. Juni 2020 - 00:52

Hi Red Devil, vielen Dank für den Youtube Link! Ich habe es gerade probiert. Mir ist aufgefallen, dass im Video selber beim Einfügen der Kommandos, keine Fehler in der Kommandozeile auftauchen. Bei mir passierte das schon, das mehrmals Error drin stand . Der Kopter läuft jetzt wieder an und lässt sich auch mit meiner Funke steuern. Nur fehlt mir jetzt der Airmode, der wird mir im Betaflight nicht angezeigt. Hast Du eine Idee? Werde morgen früh gleich mal die Props draufschrauben und testen. Haben die Fehleranzeigen in der Kommandozeile Auswirkungen auf das Flugverhalten? Bin irritiert, weil das bei YouTube halt anders aussah . Eine Frage noch, muss ich beim Update der Firmware immer den kompletten FC löschen, also den Button dazu aktivieren oder kann ich das so wie im anderen Youtube Video zum Torrent110 machen und den Button deaktiviert lassen ? Ich danke Dir!

#4 RedDevil

RedDevil
  • 1.038 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 13. Juni 2020 - 17:05

Hallo

 

Ich gehe mal davon aus das Du die Aktuellste BetaFlight Version auf der FC hast.

Das Video zeigt die Betaflight Configurator 3.1.1 ( die Aktuellste BFc ist 10.6.0 ).

 Da hat sich natürlich einiges Verändert….

 

Jetzt musst Du die Anpassung vornähmen… .

 

 

https://www.rcgroups...Torrent-110-FPV



#5 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 84 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 13. Juni 2020 - 18:38

Hi Danke für Deine Antwort. Ja Du hast Recht, habe das aktuellste Release von BF drauf und die aktuelleste Firmware für den FC. Habe heute zwei Akkus verflogen. Auf meinem B Switch sind die Modes Angle, Airmode, Acro, wobei nur Angle und Acro armed sind. Der Flug war unauffällig . Übe ja eh meistens in Acro und nutze den Angle mehr als „Bailout“ in brenzligen Situationen. Interessant waren halt die angezeigten“roten „ Error im Dump File, die allerdings keine Probleme zu machen scheinen. Ist es eigentlich normal das der FC Probleme hat, wenn ich vom Acro in den Angle schalte? Der Kopter driftet meistens dann ab, so dass ich eher den Throttle Cut nutze, um den Kopter beim Crash zu schützen. Danke nochmal für Deinen Support! Schönes We.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0