Zum Inhalt wechseln


Foto

Videoformat / Datei der Aufnahmen

xiaomi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 91weapon

91weapon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2020 - 11:34

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Drohnen Welt und habe mich für die Fimi x8 SE entschieden.

Jetzt habe ich leider ein kleines Problem bzw suche nach einer Lösung.

Nach dem ersten Flug, habe ich sofort ein paar Videos und Fotos gemacht.
Das Handy ist mit dem Kabel über den Controller verbunden.
Jetzt wollte ich über die Fimi Galarie auf die SD Karte zugreifen und die Fotos und Videos auf das Smartphone (Galaxy s20 +) überspielen.
Nachdem ich dann in meine Galarie gegangen bin und mir die Videos und Fotos auf dem Smartphone angucken wollte, waren nur die Fotos da.
Nach hin und her gucken, habe ich gesehen das die Videos im THM Format übertragen wurden.
Habe diese in mp4 umbenannt und dann hat es geklappt.
Kann man die Videos nicht direkt als mp4 übertragen?
Ohne das man entweder die SD Karte im PC auslesen muss und davon die mp4 Videos rüberkopiert?
Bzw das ich alle Videos selber auf dem Smartphone umbenennen muss.

Würde die Videos gerne in der Galarie haben, damit ich sie sofort sehe und nicht über die Fimi app.

Über Einstellung in der App kann man nichts ändern ausser PAL oder NTFS


Vielen Dank für die Hilfe

#2 Wolle 2002

Wolle 2002
  • 18 Beiträge
  • Blade Mqx nano

Geschrieben 11. Juni 2020 - 21:10

Hallo, verbinde dein Handy doch per USB doch direkt mit der Drohne. Sollte doch mit den richtigen USB Einstellungen des Handys möglich sein. Werde ich morgen auch mal testen. Habe eigentlich immer nur über den PC gemacht und auch dort gespeIchert.

#3 91weapon

91weapon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2020 - 21:16

Habe aber auch gemerkt das die THM Datei eine sehr schlechte Qualität wiedergeben.

Und wenn ich die mp4 Daten über die SD Karte ziehe, sind es auch wirklich 4k.


Hatte mich eh schon gefragt wofür der Micro USB Stecker unter der Micro SD Karte ist.
Nur bräuchte ich bei meinem Handy dann eine USB C auf MIcro USB Stecker, wenn es dann überhaupt klappt

Bearbeitet von 91weapon, 11. Juni 2020 - 21:18.


#4 Wolle 2002

Wolle 2002
  • 18 Beiträge
  • Blade Mqx nano

Geschrieben 12. Juni 2020 - 12:41

Mit USB und PC funktioniert es, die Drohne muss aber eingeschaltet sein. Mit meinem Handy oder Tablet hatte ich auch noch keinen Erfolg.
Mich wurmt immer noch ein leichtes Grieseln im Video 1080 p 50.
Mich wurmt immer noch ein leichtes Grieseln im Video 1080 p 50.

#5 hegauer

hegauer
  • 408 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. Juni 2020 - 09:24

Eine THM Datei ist eine Video-Miniaturansichtsdatei. Die von der Drohne während des Fluges übertragenen Videostreams haben ein max. Auflösung von HD (p720). Um FHD oder 4K Videos anzusehen, wüssen sie erst von der SD-Card der Drohne übertragen werden. Das geht nur per USB-Verbindung mit der Drohne oder mit der SD-Card im Kartenleser. Wenn das Smartphone USB-OTG hat / kann, ist es mit einem OTG-Adapter und USB Kabel möglich, die Dateien aus der Drohne zu übertragen. Aber das dauert, weil die Übertragung "nur" mit USB2 Geschwindigkeit läuft, und 4K Videos je Minute etwa 400MB  belegen. Bei FHD sind es immer noch 130MB/min.

 

Ich nehme die SD-Card aus der Drohne und stecke sie einen USB3 Kartenleser, damit geht die Übertragung zum PC ein Vielfaches schneller!

 

4K-Videos am Smartphone sehen zu wollen, ist ohnehin Unsinn! Auch FHD ist da kaum sinnvoll.


Bearbeitet von hegauer, 21. Juni 2020 - 09:28.


#6 Wolle 2002

Wolle 2002
  • 18 Beiträge
  • Blade Mqx nano

Geschrieben 21. Juni 2020 - 17:21

Habt ihr mit der Fimi X8se 2019 kein Grieseln im Video bei 1080 50p. Nur das allein ist meine Frage. Wer gibt mir per Download ein Video in der Videogröße? Danke

#7 hegauer

hegauer
  • 408 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. Juni 2020 - 19:23

Hallo Wolle,

 

es ist nicht gerade angesagt, sich an ein fremdes Thema anzuhängen. Öffne besser ein eigenes Thema, wo man auf dein Problem eingehen kann!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiaomi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0