Zum Inhalt wechseln

Foto

Videoformat / Datei der Aufnahmen

xiaomi

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 91weapon

91weapon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2020 - 11:34

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Drohnen Welt und habe mich für die Fimi x8 SE entschieden.

Jetzt habe ich leider ein kleines Problem bzw suche nach einer Lösung.

Nach dem ersten Flug, habe ich sofort ein paar Videos und Fotos gemacht.
Das Handy ist mit dem Kabel über den Controller verbunden.
Jetzt wollte ich über die Fimi Galarie auf die SD Karte zugreifen und die Fotos und Videos auf das Smartphone (Galaxy s20 +) überspielen.
Nachdem ich dann in meine Galarie gegangen bin und mir die Videos und Fotos auf dem Smartphone angucken wollte, waren nur die Fotos da.
Nach hin und her gucken, habe ich gesehen das die Videos im THM Format übertragen wurden.
Habe diese in mp4 umbenannt und dann hat es geklappt.
Kann man die Videos nicht direkt als mp4 übertragen?
Ohne das man entweder die SD Karte im PC auslesen muss und davon die mp4 Videos rüberkopiert?
Bzw das ich alle Videos selber auf dem Smartphone umbenennen muss.

Würde die Videos gerne in der Galarie haben, damit ich sie sofort sehe und nicht über die Fimi app.

Über Einstellung in der App kann man nichts ändern ausser PAL oder NTFS

Vielen Dank für die Hilfe

#2 Wolle 2002

Wolle 2002
  • 18 Beiträge
  • Blade Mqx nano

Geschrieben 11. Juni 2020 - 21:10

Hallo, verbinde dein Handy doch per USB doch direkt mit der Drohne. Sollte doch mit den richtigen USB Einstellungen des Handys möglich sein. Werde ich morgen auch mal testen. Habe eigentlich immer nur über den PC gemacht und auch dort gespeIchert.

#3 91weapon

91weapon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2020 - 21:16

Habe aber auch gemerkt das die THM Datei eine sehr schlechte Qualität wiedergeben.

Und wenn ich die mp4 Daten über die SD Karte ziehe, sind es auch wirklich 4k.