Zum Inhalt wechseln

Foto

Stativmodus und die seitlichen Sensoren

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 139 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 19:10

Folgende Situation: Drohne ist z.B. im Sportmodus. Nun schalte ich auf den Stativmodus, weil ich die seitlichen Sensoren will; diese sind dann auch aktiviert. Drohne wird im Stativmodus ausgeschaltet. Später wird Drohne wieder eingeschaltet; Stativmodus ist unverändert eingeschaltet. Seltsamerweise sind jetzt aber die seitlichen Sensoren deaktiviert. Ich hatte beim wieder einschalten nicht darauf geachtet und wäre fast an der Wand angeschlagen. Wird kurz der Modus gewechselt und dann wieder auf Stativmodus geschaltet, dann sind die Sensoren auch wieder aktiv.

Ist das normal? ..... oder ein Fehler an meiner M2?

#2 kanaloa6779

kanaloa6779
  • 447 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro,
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 05. Juni 2020 - 21:53

Das ist (leider) normal. Unabhängig von der Stellung des Schalters startet die M2 im P Modus.
  • DJPeaceman gefällt das

#3 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 139 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2020 - 13:26

Danke für die INFO. Das war mir Neu.

#4 Shotti

Shotti
  • 192 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2020 - 23:30

Steht im Handbuch, sogar im veralteten deutschen:

'Unabhängig davon, auf welcher Position sich der Schalter auf der Fernsteuerung befindet, beginnt die Mavic 2 Pro/Zoom standardmäßig im Modus „P“. Um den Flugmodus zu ändern, öffnen Sie die Kamera-Ansicht in der „DJI GO 4“-App, tippen Sie auf , und aktivieren den „Multi-Flugmodus“. Nachdem Sie den „Multi-Flugmodus“ aktiviert haben, stellen Sie den Schalter auf P und anschließend auf S, um den Sportmodus zu aktivieren.'

Bei schlechtem Wetter besser mal vollständig zu Gemüte führen, da gibts so Einiges, was im Flugbetrieb zu Überraschungen führen kann.

• DJPeaceman gefällt das

#5 DJPeaceman

DJPeaceman
  • 3 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. Juni 2020 - 13:19

@kanaloa6779 & Shotti

Danke für den Hinweis,

das erklärt mir jetzt auch, warum ich am Sonntag beinahe eine Baumspitze, im Seitwärtsflug, touchiert hätte.

Gruß
Daniel

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0