Zum Inhalt wechseln

Foto

Suche Mavic Air 2 RAW Fotos

dji mavic air mavic air 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur
  • 7.835 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 05. Juni 2020 - 18:50

Kann jemand, der schon eine Mavic Air 2 Drohne hat, ein paar DNG RAW Fotos der Drohne zur Verfügung stellen? Bisher habe ich nur ein paar RAW Fotos gesehen, die von Vorabversionen der Drohne für diverse Webseiten und Influencer stammten. Ich würde gerne mal eine handvoll DNG Fotos von aktuellen Verkaufsversionen sehen.

Es wäre nett, wenn ihr auf diverse Filehoster mal ein paar Fotos hochladen und hier verlinkten könntet. Ich denke, dass dies auch für andere interessant ist, die sich die Drohne erst noch kaufen wollen.

#2 Michilix

Michilix
  • 122 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2

Geschrieben 06. Juni 2020 - 08:31

Hier eine handvoll meiner ersten Aufnahmen im RAW Format: https://drive.google...TjQ?usp=sharing

#3 Arthur

Arthur
  • 7.835 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 07. Juni 2020 - 10:58

Super! Schon mal danke für die RAW Fotos. Schon nicht schlecht, was da so mit 48 MP möglich ist.

• Michilix gefällt das

#4 T.o.M.

T.o.M.
  • 179 Beiträge
  • Mavic Air 2

Geschrieben 07. Juni 2020 - 11:44

Hier auch 3 RAW´s von mir.

Einmal normal, einmal SmartPhoto und einmal 48MP

https://tinyurl.com/ybn48oag

Passwort: kopterforum

• skyscope gefällt das

#5 alina

alina
  • 108 Beiträge
  • Ort53xxx
  • CX 20 (in Rente)
    Aktiv:
    Mavic 2 pro
    Mavic Air 2

Geschrieben 08. Juni 2020 - 16:19

Mavic Air 2 Photo:

1x DNG (RAW)

1x JPG(von DNG) oben,  bearbeitet

https://drive.google...qCo?usp=sharing

LG

Bearbeitet von alina, 08. Juni 2020 - 16:23.

#6 Arthur

Arthur
  • 7.835 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 09. Juni 2020 - 09:23

Danke euch beiden für die RAW Fotos.

Einmal normal, einmal SmartPhoto und einmal 48MP

Schön, dass du mehrere Varianten vom selben Motiv gemacht hast. So kann man ganz gut vergleichen, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Varianten haben.

1x DNG (RAW)

1x JPG(von DNG) oben,  bearbeitet

Deine bearbeitete Version hat ein sehr starkes Farbrauschen im Bild. Womit hast du das Foto bearbeitet?

• Michilix gefällt das

#7 alina

alina
  • 108 Beiträge
  • Ort53xxx
  • CX 20 (in Rente)
    Aktiv:
    Mavic 2 pro
    Mavic Air 2

Geschrieben 10. Juni 2020 - 12:51

Danke euch beiden für die RAW Fotos.

Schön, dass du mehrere Varianten vom selben Motiv gemacht hast. So kann man ganz gut vergleichen, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Varianten haben.

Deine bearbeitete Version hat ein sehr starkes Farbrauschen im Bild. Womit hast du das Foto bearbeitet?

Arthur, danke für den Hinweis "Farbrauschen". 

Die Bearbeitung des DNG Photos habe ich nur mit one-click gemacht und daher wohl das starke Rauschen. Ist aber wohl auch verursacht durch die große Kompression des one-click.  War keine gute Idee mit dem one-click, Ich habe daher dieses Bild gelöscht und durch das Original-JPG ersetzt. Somit jetzt: 2 x Originale (DNG, JPG gleiche Aufnahme).

LG

• skyscope gefällt das

#8 Arthur

Arthur
  • 7.835 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 10. Juni 2020 - 14:02

One-click sagt mir leider nichts. Aber ist ja kein Drama. Mir war es halt nur aufgefallen. Zuerst hatte ich gedacht, dass die Mavic Air 2 dafür verantwortlich ist, aber auf dem Original DNG war dann kein so starkes Farbrauschen.

#9 hegauer

hegauer
  • 408 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 14. Juni 2020 - 10:41

Von mir auch danke an euch.. Sehr aufschlussreich sind eure Beispielfotos. Besonders Alinas Foto zeigt, wie gut die DJI interne  "Entwicklung" funktioniert: Erst wenn man über 100% reinzoomt, erkennt man die Überschärfung der DJI Firmware...

Bearbeitet von hegauer, 14. Juni 2020 - 10:51.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0