Zum Inhalt wechseln


Foto

ZYX-M Autopilotmodus

tarot multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 09:02

Guten Tag miteinander

Im Manual wird der Autopilotmodus erwähnt aber nicht erklärt, was dieser kann und wie man ihn einschalten kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen....

Besten Dank
Felix

#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 06. Juni 2020 - 08:11

Hallo

 

Nach der mir vorliegenden älteren Anleitung blinkt die LED türkisfarben, wenn der FC in den Autopilot-Modus geschaltet ist.

 

Ich gehe davon aus, dass es sich möglicherweise um den "Go-Home" Modus handelt.

Einfach mal probieren, wenn der FC am PC angeschlossen ist.

 

Gruß Heinz



#3 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2020 - 15:31

Dachte ich mir, dass es sich noch um ein Relikt einer Vorversion handelt. Die Doku wurde vermutlich nich vollumfänglich überarbeitet.
Ich habe heute auf Software 1.64 und auf Firmware 1.5 upgedatet...
Ich denke es gibt keine neuere Version mehr.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende..

Felix

#4 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 12:24

Guten Tag miteinander

Zu den Gain-Einstellungen hätte ich noch eine Frage. Pitch und Roll ist mir klar aber was genau ist Pan und Vertikal. Ich denke eines der beiden ist wohl Yaw...

Besten Dank und Grüsse
Felix

#5 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 12. Juni 2020 - 12:44

Hallo

 

https://uavfalcon.co...-pan-explained/

 

Gruß Heinz



#6 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 15:07

Dann ist also Pan = Yaw. Dann kann zusätzlich noch Vertikal eingestellt werden. Was ist mit Vertkal gemeint..

Besten Dank
Felix

#7 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 12. Juni 2020 - 15:19

Hallo

 

Das ist die Dämpfung der Höhenbewegung.

 

Gruß Heinz



#8 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2020 - 06:59

Guten Tag
Nochmals besten Dank für die hilfreichen Antworten.
Mein Eigenbau ist nun in der Luft und fliegt super...

Beste Grüsse
Felix

Angehängte Dateien



#9 HeinzR

HeinzR
  • 2.487 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 01. Juli 2020 - 07:59

Hallo

 

Ein wirklich schöner Tricopter.

 

Einen Hinweis hätte ich noch:

 

Überprüfe mal die FaleSafe-Funktion.

 

Bei einigen Fernsteuerungen ist es ab Werk so voreingestellt, dass die Schaltung zwar für einen Motorsegler durchaus richtig ist, bei einem Multicopter aber zum vorprogrammierten Flyaway oder sofortigen Absturz führt.

 

Gruß Heinz



#10 Felice

Felice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2020 - 15:04

Salü Heinz

 

FaleSafe habe ich in meiner Steuerung so programmiert, dass der Kopter im Fale-Fall gemäss meiner Einstellungen sauber zurückfliegt und sanft landet.

FaleSafe kann ich auch per Schalter an der Steuerung auslösen. Das funktioniert alles sehr sehr gut und zuverlässig.

 

Beste Grüsse

Felix 


  • HeinzR gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0