Zum Inhalt wechseln


Foto

ATTI Mode bei der Mavic 2 Zoom

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 hegauer

hegauer
  • 414 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 01. Juni 2020 - 10:58

scheint jetzt möglich:

 

Ich hab jetzt, nach dem letzten Update, und nach Tipps aus dem Netz eine Einstellung gefunden, die auch auf der M2Z den Atti-Mode einstellt. Es sind keine Hacks oder Modifikationen der Firmware nötig!

 

In den Einstellungen den abwärts Sensor deaktivieren. Dann wird bei weniger als 6 PPS-Sat in den Atti Mode umgeschaltet. Getestet habe ich das in der Praxis noch nicht. Bin aber in Erfahrungen anderer Tester interessiert.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  ATTI-1.jpg   304,84K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  ATTI-2.jpg   264,83K   1 Mal heruntergeladen


#2 Shotti

Shotti
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 02:07

Du meinst, für Indoor? Ausserhalb kannst Du doch die Anzahl der sichtbaren Satelliten garnicht beinflussen?



#3 hegauer

hegauer
  • 414 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 19. Juni 2020 - 10:34

Ja, gedacht ist das für indoor. Die Anzahl Satelliten kann man gerell nicht beeinflussen. Da müßte man die GPS-Funktion einfach ganz abschalten können, wie das bei früheren DJi Drohnen möglich war. (ein Schalter zum umschalten in ATTI-Mode)



#4 Shotti

Shotti
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 10:48

Ich habe einen schlechten GPS Empfang durch Aufkleben einer Metallfolie erreichen können. Aber alle Lösungen dafür sind dem kleinen Firmware-Hack mit Assistant unterlegen.

 

Ansonsten habe ich durchaus nichts dagegen, wenn der Kopter indoors auch mit OptiMode arbeitet.

 

- Carsten


  • hegauer gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0