Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernsteuerung USB Anschluss

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 greiz

greiz
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. Mai 2020 - 12:31

Ich kann meine Fernsteuerung nicht über den USB Anschluss mit meinem Tablett verbinden?

Mit dem Micro USB funktioniert es einwandfrei!



#2 kanaloa6779

kanaloa6779
  • 454 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro,
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. Mai 2020 - 12:56

Es darf nur ein USB Port verwendet werden. Also den seitlichen ausstecken und es sollte passen.



#3 greiz

greiz
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. Mai 2020 - 13:50

Das habe ich natürlich gemacht, funktioniert leider nicht! Trotzdem keine Verbindung !!! ???                                                                                                            Übrigens über diesen Anschluss funktioniert das Tablett ???



#4 Indio

Indio
  • 309 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 30. Mai 2020 - 19:23

du must vorher den microUSB an der RC abstecken damit der USB-A anschluss funktioniert



#5 Indio

Indio
  • 309 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 30. Mai 2020 - 19:24

dann verwendest du ein reines ladekabel und kein datenkabel

lösung > richtiges kabel verwenden

 

und warum machst du 2 fredln dafür auf?


Bearbeitet von Indio, 30. Mai 2020 - 19:25.


#6 greiz

greiz
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 31. Mai 2020 - 08:39

du must vorher den microUSB an der RC abstecken damit der USB-A anschluss funktioniert


das weis ich, aber funktioniert trotzdem nicht!

#7 greiz

greiz
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 31. Mai 2020 - 08:45

ich wusste gar nicht das es bei den kabeln unterschiede gibt, muss ich unbedingt prüfen!



#8 Günther J.

Günther J.
  • 621 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 31. Mai 2020 - 14:20

dann verwendest du ein reines ladekabel und kein datenkabel

lösung > richtiges kabel verwenden

Gibt’s heutzutage überhaupt noch unterschiedliche?



#9 Keryx

Keryx
  • 104 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 31. Mai 2020 - 15:02

 Es gibt Ladekabel und Datenkabel 



#10 greiz

greiz
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 31. Mai 2020 - 17:19

leider habe ich zu meinem thema immer noch keine lösung !? hat niemand das von mir beschriebene problem ?



#11 Shotti

Shotti
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2020 - 02:10

Du müsstest zunächst mal sicherstellen, dass das USB Kabel zum Tablet auch wirklich datentauglich ist. Es gibt in der Tat Kabel, die ausschließlich die Ladefunktion bieten. Natürlich wäre es auch möglich, dass der untere USB Port an deiner Fernsteuerung kaputt ist. Dafür müsstest Du mal ein anderes Gerät versuchen.



#12 Aussie

Aussie
  • 66 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 28. Juni 2020 - 10:25

Ich habe hier das gleiche Problem. Seit dem letzten Firmware Update funktioniert mein Tablet (iPad mini) auch nicht mehr am USB-A Anschluss. Vor dem Update hat es immer funktioniert. Das Kabel welches ich verwende ist ein original Apple Kabel.

 

Irgendjemand noch eine Idee?


Bearbeitet von Aussie, 28. Juni 2020 - 10:25.


#13 schrapp

schrapp
  • 396 Beiträge
  • OrtGummersbach
  • Mavic2 pro

Geschrieben 28. Juni 2020 - 14:45

Welche Version benutzt du denn auf dem iPad mini ? Ich habe die Version 4.3.24 drauf und der USB zickt nicht !

Gibt es denn eine aktuellere Version fürs iPad - will ich nur wissen, damit ich sie nicht NICHT installiere wenn sie den USB stilllegt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0