Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 3 Standard Bildübertragung

dji phantom 3 p3s

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jörg Kaworski

Jörg Kaworski
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 30. Mai 2020 - 12:02

Hallo Drohnenfreunde. Ich bin neu hier. Also mein erster Post. Ich hatte einige billig Drohnen probiert und ich war gleich hin und weg. Dann habe ich mich erst einmal schlau gemacht, Gesetze, wo man überhaupt fliegen darf etc. Ich wollte keine neue Drohne kaufen, da ich erst einmal üben möchte, bis ich richtig sicher bin. Es wäre ja schade, wenn man eine neue Drohne gleich versämmelt. Dafür ist das Geld zu schade. Nun ist es so, als Einsteiger Modell werde ich mir die Phantom 3 Standard kaufen. Also ran an Ebay und ich wurde fündig. Phantom 3 Standard, 3 Akkus, 8 Paar Propeller, kein Absturz, mit Koffer 350 Euronen. Einige Tage später hatte ich die schon via Post bekommen. Ein tolles Ding. Ich glaube der gute Mann brauchte dringend Geld, denn es war ein Sofortkauf. App installiert Akkus geladen. Bedienungsanleitung gelesen und ab aufs Feld. Komme sehr gut klar mit der Drohne. GPS, alles funktioniert. Ich habe ein Xiaomi Handy mit 6 Gb Arbeitsspeicher. Die neuste Android ist drauf. App funktioniert auch super. Was mich stört ist:

Am Anfang habe ich ein Übertragungsbild. Das reisst aber nach einigen Minuten ab. Kommt ab und zu wieder aber auch nicht immer. Ein Defekt schliesse ich da aus. Aufnahmen funktionieren super. Auch wenn kein Bild da ist und ich auf Record drücke, wird aufgenommen. Erst startete ich auf unser Grundstück. Dachte, weil hier so viele W-Lans rumschwirren fahre ich in die Pampa. Hier ging die Übertragung echt perfekt, riss aber kurz vor Flugende nach ca.18 Minuten wieder ab. Sind das wirklich Störungen im Funknetz oder hat die Drohne evtl. ein an der Klatsche? Auch wenn ich die Drohne nur starte ohne das die Propeller drehen, also auf Stand by, reisst die Übertragung nach einigen Minuten ab. Dann hat man ein eingefrorenes Bild und in schwarz weiss. Was kann das sein? Ist es vielleicht die App? Oder vielleicht doch das Handy? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.  



#2 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 522 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 30. Mai 2020 - 12:34

Wie weit weg ist Dein Kopter wenn auf freiem Feld die Bildübertragung abreisst ?



#3 Jörg Kaworski

Jörg Kaworski
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 30. Mai 2020 - 12:50

Vielleicht 50 Meter. Bricht auch manchmal zusammen bei 20 Meter. Manchmal geht es und mal nicht. Wackelkontakt schliesse ich persönlich aus, da es auch im Stand by (also wenn die Drohne aufn Boden ist) auch manchmal abbricht.



#4 Keryx

Keryx
  • 103 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. Mai 2020 - 15:04

Habe fast das gleiche gehabt. Bei mir war der Schuldige das Handy. Habe Motorola G4 gehabt und es gab auch ständig Abbrüche. Neues Handy gekauft (Huawei P20) und ab der Zeit nicht einen einzigen Abbruch. Versuche es mit einem Tablet oder anderen Handy. 

Kann aber auch an Verbindungskabel liegen. Hatte auch schon jemand hier damit Schwierigkeiten. 



#5 Jörg Kaworski

Jörg Kaworski
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 30. Mai 2020 - 21:57

Hmmm Ok. Vielen Dank erst einmal. Ich werde auf Tablet wechseln glaube ich.



#6 Jörg Kaworski

Jörg Kaworski
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 01. Juni 2020 - 17:49

Der Fehler ist fast behoben. Ich wollte es Euch mal mitteilen, wenn einer genau das gleiche Problem hat. Mein Kumpel kam heute und hat ein neueres Smartphone. App installiert und siehe da, kein Abbruch der Verbindung vom Bildsignal. Nun hatte ich im Handy mein Bluetooth mal ausgeschaltet. Jetzt fast keine Abbrüche mehr. Es scheint, Bluetooth stört etwas. Konnte 20 Minuten fliegen, zwar zwei Abbrüche aber das Bild kam in 1. Minute wieder. Es scheint noch etwas zu stören. Ich bin weiter auf der Suche. Aber es ist viel viel besser geworden.



#7 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 522 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 02. Juni 2020 - 14:19

Handy in den Flugmodus, dann sendet es gar nichts mehr was stören könnte. Evtl. andere vorhandene Handys ebenfalls in den Flugmodus oder weiter weg vom Sender.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 3, p3s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0