Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Phantom 4 startgeräuschen

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Elementz

Elementz
  • 19 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2020 - 17:39

Hallo
Habe eben einen phantom 4 unerwartet geschenkt bekommen.
War ein gebrauchtkauf aber sehr guter Zustand.

Beim Starten drehen die Rotoren einmal auf als würde man Gas geben.
Ist das normal?
Glaube bei youtube gesehen zu haben dass es diese auch gemacht hat.

#2 Aju86

Aju86
  • 45 Beiträge
  • OrtMülheim a.d. Ruhr
  • Phantom 3 Standard
    X-Drone Mini

Geschrieben 29. Mai 2020 - 19:52

Die 3S macht das auch. Also würde ich mal sagen: "Ja, das ist sehr wahrscheinlich auch bei der 4 normal".



#3 phantomisttoll

phantomisttoll
  • 835 Beiträge
  • DJI P3 Professional
    DJI P4 Advanced

Geschrieben 29. Mai 2020 - 21:36

Ist völlig normal



#4 Elephantom

Elephantom
  • 313 Beiträge
  • Ortbei Flensburg
  • DJI Phantom 4
    DJI Phantom 4 Advanced
    Cheerson CX-10
    DJI Osmo
    DJI 7,85" CrystalSky-ULTRA

Geschrieben 30. Mai 2020 - 08:00

Nicht nur völlig normal, sondern auch ein gutes Zeichen dafür, dass offenbar alles korrekt funktioniert.

 

Das ist quasi eine Selbstkontrolle / Schutzfunktion ob alle Propeller fest montiert sind.

 

Also viel Spass beim Fliegen.........



#5 Phantommax

Phantommax
  • 23 Beiträge

Geschrieben 10. September 2020 - 21:16

Ich hab immer die Angst das ein Propeller nicht richtig fest ist, würde ich das da direkt merken oder erst in der Luft?



#6 FlyAndy

FlyAndy
  • 286 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 11. September 2020 - 06:31

Wichtig ist der Pre-Check vorm Fliegen.
Teste vorm abheben nochmal ob die Props festen Sitz haben.
Wenn ein Prop nicht arretiert ist, würde er direkt durch die Rotation abfliegen oder der Kopter hebt ein paar Zentimeter ab und kommt dann ins trudeln.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0