Zum Inhalt wechseln

Foto

Follow me Modus

dji mavic air mavic air 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Franko2

Franko2
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2020 - 18:20

Ich suche den follow me Modus und ich hoffe er ist zeitlich unbegrenzt

#2 joli

joli
  • 92 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 28. Mai 2020 - 18:41

Hallo Franko,

eine der Besonderheiten von der Fly App ist, dass bestimmte Funktionen nicht mehr in der App mit eigenem Symbol voreingestellt werden können. Das gilt z.B. auch für die "follow me"-Funktion, früher Active Track genannt. Diese Funktion ist jetzt unter Focus Track angesiedelt und erst aktivierbar durch Antippen im Kamerabild. Du musst also das zu verfolgende Objekt im normalen Kamerabild markieren; dann öffnen sich die 3 Alternativen Spotlight, Active Track und POI. Bei Active Track kannst Du dann wählen zwischen Smart ( dem früheren Active Track) und Parallel. Die Smart-Alternative ist vermutlich das, was Du suchst. Sie ist zeitlich nicht begrenzt und dazu auch noch deutlich leistungsfähiger als das "alte" Active Track, weil es eine nahezu unglaublich gute Hinderniss-Vermeidung beinhaltet.

Alles klar ?

Gruß Joli

• friendlywink gefällt das

#3 Franko2

Franko2
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2020 - 12:34

Brauche ich eine mindesthöhe?
Ich habe den Modus 1 mal in einer Stunde geschafft.
Bin zu blöde. Grins

#4 joli

joli
  • 92 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 29. Mai 2020 - 13:48

Hallo Franko,

nicht aufgeben - es wird schon klappen. Mindesthöhe ja, ich weiß nur nicht mehr, ob 1,5 oder 2 m. Und auch ein bisschen Abstand vom Zielobjekt, aber dafür ist m.W. keine Mindestentfernung vorgegeben.

Viel Spaß,

Joli

#5 T.o.M.

T.o.M.
  • 179 Beiträge
  • Mavic Air 2

Geschrieben 29. Mai 2020 - 20:04

Die Fly-App sagt Bescheid wenn der Abstand zu gering ist.

• Alexad30 gefällt das

#6 Teddy

Teddy
  • 39 Beiträge
  • OrtMarl
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 29. Mai 2020 - 21:00

...oder auch wenn der Abstand zu groß ist.

#7 Franko2

Franko2
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2020 - 09:06

Und wieder mal eine Frage zu dem Follow modus
Was passiert wenn ich im follow me Modus unter einer Brücke mit 4 m Höhe durch gehe?Gibt es eine höchst Fluggeschwindigkeit für
Den Modus?

#8 joli

joli
  • 92 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 30. Mai 2020 - 10:38

Hallo Franko, ich hab´s noch nicht probiert, aber ein Video gesehen, in dem der "Verfolgte" in einen längeren Fußgängertunnel hieinging - und die Air 2 ist ihm gefolgt, ohne abzustürzen. Bei der Geschwindigkeit gibt es m.W. nur die Beschränkung, dass Active Track in der Smart-Version  nicht im  Sport-Modus funktioniert, also schneller als 45 km/h sollte das Ziel nicht sein.

Gruß Joli

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0