Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohne ins Feld gestürzt!

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Horst2111

Horst2111
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 27. Mai 2020 - 19:51

 Hallo meine Drohne ist bei einer ungefären Entfernung von 150 m und einer Höhe von 5-7m in ein Feld gestürzt. Es gab ein Warnsignal auf der Fernbedienung, darauf schaute ich zur Drohne und weg war Sie!!
Bin schon zwei Stunden suchen gewesen! Natürlich nicht gefunden die die Gerste bis zu 50cm hoch steht.
Werde morgen weiter suchen.
Gibt es von der FB irgendwelche Infos die ich m Rechner abrufen kann?
Super meine erste Drohne dreimal geflogen!

Danke
Horst



#2 DerKlotz

DerKlotz
  • 178 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 27. Mai 2020 - 20:48

Bist du nur mit der FB geflogen oder hattest du ein Smartphone/Tablet dran?

 

Bei Android Geräten nach Ordner DJI/DJI.Go.v???/FlightRecord suchen. Das aktuellste Log auf z.B. https://www.phantomh...gViewer/Upload/ hochladen. Dort kannst hoffentlich in etwa sehen wo der Vogel abgestürzt ist.

Da keine Koordinaten (zumindest bei mir) angezeigt werden, könntest du Google Maps parallel öffnen und dann den Absturzpunkt bei Maps übertragen und mit einem Rechtsklick -> "Was ist hier" die Koordinaten ablesen.

 

VG

 

Wenn du ohne Tablet/Smartphone geflogen bist, dann hilft wohl nur suchen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von DerKlotz, 27. Mai 2020 - 21:23.

  • eUncle gefällt das

#3 Horst2111

Horst2111
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 27. Mai 2020 - 21:00

Bin mit Smartphone geflogen schau gleich mal nach!

Danke


Da steht als letztes "DJI Flightrecord  2..-26 " usw.

 

Meinst Du das?


Bearbeitet von Horst2111, 27. Mai 2020 - 21:01.


#4 DerKlotz

DerKlotz
  • 178 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 27. Mai 2020 - 21:11

Die txt Datei sollte DJIFlightRecord_2020-05-27_[Uhrzeit] heissen. Gehe davon aus, dass sie heute runter gekommen ist....


Bearbeitet von DerKlotz, 27. Mai 2020 - 21:12.


#5 Horst2111

Horst2111
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 27. Mai 2020 - 21:28

Hab den Absturzpunkt auf der Karte warscheinlich gefunden!!!!   Werde sobald es morgen hell ist hingehen !!!!

Das Programm zeigt mir die Absturzstelle( Satellitenkarte) an.Hoffe es passt !!!!


Bearbeitet von Horst2111, 27. Mai 2020 - 21:32.


#6 DerKlotz

DerKlotz
  • 178 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 27. Mai 2020 - 21:36

Viel Erfolg. Wenn das Feld groß ist, dann vorsichtshalber die etwaigen Koordinaten wie beschrieben herausschreiben und in einer Smartphone GPS App eintragen und hin navigieren lassen.

 

Bis morgen...



#7 667224

667224
  • 380 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2020 - 02:14

Wenn du dem Bauern bei der Suche die Gerste platt trampelst, melde dich bei diesem, den Schaden zahlt die Kopter Haftpflicht.

Der Kopter muss geborgen werden, wegen Brandgefahr. Wenn der Mähdrescher den Lipo schreddert, kann es brennen.

 

Gff. hilft dir jemand mit einer anderen Drohne beim Suchen, so brauchts du nicht unnötig in der Gerste herumlaufen.



#8 HarryH

HarryH
  • 158 Beiträge
  • OrtKreis MK
  • Yuneec Typhoon H mit RS
    Hexacopter mit TH innenleben im Bau
    macht aber erst mal Pause.

Geschrieben 28. Mai 2020 - 09:04

Hoffendlich den Kopter gefunden. Tip für alle: bei einen Hilfeschrei die ca. Gegend abgeben, dann kann ein anderer Pilot aus dem Umkreis Dir evtl. besser seine Hilfe anbieten.



#9 Horst2111

Horst2111
  • 6 Beiträge
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 28. Mai 2020 - 10:54

Hab keine 5 Minuten gesucht und die Drohne ist nicht kaputt!

Glück gehabt!!!!

Im Gestrüb direkt vor einem Baum auf der Erde!
Nachdem ich mir den Flug angeschaut habe, bin ich wohl der Depp der Sie da hingeflogen hat!!!
Und Ärgern und ÜBEN ÜBEN!!!!


Bearbeitet von Horst2111, 28. Mai 2020 - 12:02.


#10 DerKlotz

DerKlotz
  • 178 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 29. Mai 2020 - 08:16

Ende gut alles gut und wieder was dazu gelernt. VIel Spaß beim weiter Üben



#11 HarryH

HarryH
  • 158 Beiträge
  • OrtKreis MK
  • Yuneec Typhoon H mit RS
    Hexacopter mit TH innenleben im Bau
    macht aber erst mal Pause.

Geschrieben 30. Mai 2020 - 09:06

Dann Gratuliere ich Dir, freu Dich das der Kopter wieder daheim ist. Mit dem Gerste Feld lagst Du dann aber nicht ganz richtig ;-) Ich weis ja nicht wie das beim P3 ist, bei meinem TH ist immer ein Video vom Flug in der Steuerung. Hilft echt beim Suchen.


Bearbeitet von HarryH, 30. Mai 2020 - 09:07.


#12 vobe49

vobe49
  • 145 Beiträge
  • OrtBarleben
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 30. Mai 2020 - 09:41

Ist mir mit meiner damaligen Spark so passiert - statt rückwärts weg vom Baum zu fliegen genau hinein; die Spark fiel aus 6 m Höhe in hohes Gras. Drohne war völlig in Ordnung, lag aber nur 1 m neben der Wasserkante unseres Badesees. So etwas vergisst man nicht und ist in der Zukunft dann entsprechend vorsichtiger.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0