Zum Inhalt wechseln


Foto

Pixhawk 2.1 – The Cube Orange Yaw instabil

apm pixhawk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 H-Hermann

H-Hermann
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 11:39

Hallo Rainer,

 

ich verwende einen anderen Rechner und benutze das zweite Menü. Nach jeweils einigen Versuchen klappt es nun mit dem Aufspielen der jeweiligen Firmware.

 

Nach der Kompass Kalibrierung weicht die Orientierung leider deutlich von Magnetisch Nord ab.

 

Ferner wird nun das vorher einwandfrei funktionierende GPS nicht erkannt. Den CAN-Bus habe ich

CAN_P1_DRIVER habe ich aktiviert. Da ist wohl noch einiges zu tun.....

 

Gruß

H-H


Hallo Rainer,

 

ich verwende einen anderen Rechner und benutze das zweite Menü. Nach jeweils einigen Versuchen klappt es nun mit dem Aufspielen der jeweiligen Firmware.

 

Nach der Kompass Kalibrierung weicht die Orientierung leider deutlich von Magnetisch Nord ab.

 

Ferner wird nun das vorher einwandfrei funktionierende GPS nicht erkannt. Den CAN-Bus habe ich

CAN_P1_DRIVER habe ich aktiviert.

 

Da muß ich scheinbar noch einiges ausprobieren....

 

Gruß

H-H

 



#17 H-Hermann

H-Hermann
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 19:23

Hallo,

 

habe einige Versuche hinter mir. Das GPS ist nun ok, verwende jetzt den I2C- Bus.

Kompass kalibrieren hat nach einigen Versuchen auch hingehauen. Diverse Parameter eingestellt, eigentlich kaum mehr etwas zu meckern.

Doch nun seit gestern im Loiter-Modus kein richtiges halten der Position. Habe nun versucht die Firmware neu zu laden, leider kein Erfolg. Es scheitert immer an der Verbindung zum Kopter......

 

Gruß







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: apm, pixhawk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0