Zum Inhalt wechseln

Foto

eingefrorenes Live-Bild am Handy beim berechnen von Bildern

dji mavic air mavic air 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 friendlywink

friendlywink
  • 31 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Air
    Ex-Cheerson cx-20

Geschrieben 20. Mai 2020 - 11:16

Hallo zusammen, 

ich bin im Besitz der Mavic Air 1 und 2 und kann schön vergleichen. 

Daher die Frage, hat das noch wer? 

Wenn ihr ein Panorama Bild mit der Drohne macht und dieses am Ende "berechnet" wird, dann habe ich am Handy immer ein Standbild, kein Live Bild mehr bis das Bild berechnet und geschrieben wurde (Kollege von mir berichtet vom gleichen Phänomen). 

Ganz stark zu sehen bei Timelaps Bildern bei denen sich die Drohne bewegt (mit ca. 5 km/h), während Bilder aufgezeichnet werden ... man sieht dann leider nicht wohin man fliegt ... da das Bild immer hängt, aufgezeichnet wird, kurz aktualisiert ... hängt usw. 

Firmware der Drohne / Funke / Akku auf dem aktuellsten stand, aktuelle iPhone App.

Bilder werden NICHT ans Handy übertragen. 

Schnelle SD Karte (auch schon formatiert)

Die Mavic Air 2 ist pfeilschnell, im Gegensatz zur Mavic Air 1 zeichnet Sie Panorama Bilder so viel schneller auf, ein Traum. 

Gruß Armin 

PS: Exkurs und die neue Tasche der Fly and More Combo (ein Durcheinander wo ist die Ordnung der Air 1 Tasche), wie auch die Ladestation wirkt nicht so wertig wie die der alten Mavic Air 1

#2 Michilix

Michilix
  • 119 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2

Geschrieben 20. Mai 2020 - 11:31

Was heißt "schnelle" SD Karte? Schon mal versucht, wie es mit dem internen Speicher klappt?

#3 Arthur

Arthur
  • 7.778 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 20. Mai 2020 - 15:28

Wir hatten hier einen ähnlichen Fall, bei dem ein iPhone 6S eingefroren ist: http://www.kopterfor...n-bild-und-app/

Könnte es vielleicht doch irgendwie an der App liegen? Oder am iPhone? Welches hast du?

#4 friendlywink

friendlywink
  • 31 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Air
    Ex-Cheerson cx-20

Geschrieben 20. Mai 2020 - 16:18

@Michilix 

Samsung Select 128 GB microSDXC UHS-I U3  100 MB/s lesend und 90 MB/s schreibend sollte für die Aufzeichnung reichen und ich denke nicht, dass das Livebild beim Berechnen des Pano oder schreiben des Panos einfrieren sollte. Den internen Speicher konnte ich noch nicht testen.
Bei meinem Kollegen ist es ebenso wie bei mir (beide iPhone), wollte nur mal wissen ob es andere auch haben. 

@Arthur 
Den Beitrag habe ich gesehen, ich habe ein iPhone der aktuellsten Generation.

Des Weiteren funktioniert mit der Mavic Air 1 dieses iPhone und diese Speicherkarte, ich nehme an, dass es noch etwas mit der Software zu tun haben können oder der App auf dem iPhone. 

#5 alina

alina
  • 106 Beiträge
  • Ort53xxx
  • CX 20 (in Rente)
    Aktiv:
    Mavic 2 pro
    Mavic Air 2

Geschrieben 20. Mai 2020 - 17:07

Da ich ja auch ein Einfriern berichtet hatte - http://www.kopterfor...n-bild-und-app/ - habe ich heute die Empfehlungen von Arthur im Feld getestet und kein Einfriern oder eine Meldung "CPU überlastet..." mehr bekommen.

Ich hatte folgendes geändertes setup in der APP eingestellt: 

- Warnung Überbelichtung aus

- Zwischenspeichern aus

Hardware wie bei dem einfriern: Iphone 6S plus; Speicherkarte: Sandisk Extrem Plus 64 GB V 30, U3, A2 (wie von DJI empfohlen)

Ich habe mehrere Video-, Fotomodi getestet, u.a. Pano 180° und Weitwinkel. Alles ohne Probleme.

Michilix, probiere doch bitte mal  mit dem setup:

- Warnung Überbelichtung aus

- Zwischenspeichern aus

Wäre interessant ob es dann  bei dir auch klappt. Da du ja ein Iphone neuer Generation hast, sollte es ja nicht wie bei mir am schwächeren Prozessor liegen. Es wäre dann ein Sofware Prob der APP oder FW der Mavic Air 2.

Nachtrag: die DJI Fly App wurde vor 2 Tagen aktualisiert:  Version 1.1.2  "Fixes crashing issues and improves app stability"

Ich hatte übrigens noch nie ein Problem mit einfriern bei meiner Mavic 2 pro!

LG

Bearbeitet von alina, 20. Mai 2020 - 17:34.

#6 GeoSnippy

GeoSnippy
  • 42 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 21. Mai 2020 - 07:22

Ist bei meine Iphone 11pro genau das selbe Problem.

Am Prozessor kann es nicht liegen, muss also von der App kommen.

Bearbeitet von GeoSnippy, 21. Mai 2020 - 07:24.

• friendlywink gefällt das

#7 friendlywink

friendlywink
  • 31 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Air
    Ex-Cheerson cx-20

Geschrieben 21. Mai 2020 - 13:29

Hi geosnippy ... danke für die Bestätigung. Somit drei mal die gleiche Aussage mit Apple Geräten. 

hi Alina ... hört sich top an, Warnung vor überbelichten habe ich auch aktiv, deaktiviere es gleich mal. Danke für deinen Bericht.

#8 alina

alina
  • 106 Beiträge
  • Ort53xxx
  • CX 20 (in Rente)
    Aktiv:
    Mavic 2 pro
    Mavic Air 2

Geschrieben 22. Mai 2020 - 23:27

Nachtrag: die DJI Fly App wurde nochmals aktualisiert binnen 2 Tagen:  Nun Version 1.1.3  "Fixes crashing issues and improves app stability"

Scheint wohl  nicht stabil zu sein, incl. dieser Thematik hier.

#9 friendlywink

friendlywink
  • 31 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Air
    Ex-Cheerson cx-20

Geschrieben 23. Mai 2020 - 00:46

Alina ... thx 

sollten wir vll einen Beitrag mit dem aktuellen Firmware eröffnen ... vll finden die Leute ja noch weitere Änderungen?

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0