Zum Inhalt wechseln


Foto

Gas Stick

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 inmocean

inmocean
  • 8 Beiträge
  • OrtKarlsruhe
  • Blade QX 350
    Blade QX 200

Geschrieben 07. Mai 2020 - 13:12

Hallo Zusammen

 

Meine Frage zum 350

 

Habe den QX auf Version 2 ohne fix abgedatet. Läßt sich Binden, grüner Lila und roter Modus incl. Retun läßt sich durchschalten

Wenn ich aber am Gas Stick (Links) Gas gebe geht das nach der hälfte auch.

Aber: wenn ich am Gas

Stick nach rechts oder links steuere, gibt der QX Gas und will ausbrechen

Muß ich da noch was ändern und wie wo ????

 

Vielen Dank

Rainer



#2 h-elsner

h-elsner
  • 924 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500, Typhoon H, Thunderbird

Geschrieben 12. Mai 2020 - 12:29

Kling komisch. Nach links und rechts sollte er sich ja um die Hochachse drehen. Du hast welche Spectrum (programmierbar?)? Throttle ist ja nicht wirklich Gas (thrust), sondern Höhe halten bzw. verändern.

Probierst du die Sticks im Stand oder in der Luft? Im Stand wäre das Verhalten ja klar. Er will drehen und steuert die Motoren entsprechend an.

 

Gruß HE



#3 inmocean

inmocean
  • 8 Beiträge
  • OrtKarlsruhe
  • Blade QX 350
    Blade QX 200

Geschrieben 12. Mai 2020 - 12:37

Hallo HE

also wenn ich im Stand meine DX5 mit 3 Stufen schalter den Gasstick nach links oder rechts bewege gibt der QX Gas und will ausbrechen obwohl ich noch kein Gas gegebn habe

Das ganze macht er dann in der Luft ( ab Halbgas) und am Boden

 

LG

Rainer



#4 h-elsner

h-elsner
  • 924 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500, Typhoon H, Thunderbird

Geschrieben 14. Mai 2020 - 18:35

Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen, wie das mit dem Ausbrechen aussieht.

Die DX5 ist eine mit Mode2, richtig?

Alle anderen Steuerungen, also Pitch und Roll liegen auf dem rechten Stick?

Das Problem taucht erst nach dem FW-Update auf, richtig? Vorher ging alles mit der selben Funke? Was heißt eigentlich "ohne Fix" betreffs des Updates?

Drehen alle Propeller in die richtige Richtung? Du kannst ja jetzt den Kopter an die GUI anschließen und Motortest/Motoranlernen machen.

 

Gruß HE


  • willi62 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0