Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic Air 2 und Smartcontroller ?

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
218 Antworten in diesem Thema

#121 SirHenri

SirHenri
  • 361 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 07. August 2020 - 23:28

...jetzt kommt mir aber die Galle hoch...was ist denn das für eine Geschäftspolitik seitens DJI. Hier werden die Kunden bewusst in die Irre geführt und zum Kauf vom Smartcontroller bestärkt, da mit einem zeitnahen Update und Kompatibilität zur Mavic Air 2 geworben wird.

Nach wochenlangem warten, zieht man nun den Schwanz ein und es kommt kein Update und das war's...haste halt Pech gehabt lieber Kunde...hauptsache wir haben noch den Lagebestand an Smartcontrollern reduzieren können...hahahaha ...

....das kann doch nur ein Irrtum sein, oder ?



#122 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 07. August 2020 - 23:44

Ich habe es ja nun schon zwei mal gesagt und einmal den Screenshot von der offiziellen DJI Mavic Air 2 Seite angefügt. Dort steht es ‚noch‘ drin. Hoch offiziell.

#123 SirHenri

SirHenri
  • 361 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 07:32

Ich habe es ja nun schon zwei mal gesagt und einmal den Screenshot von der offiziellen DJI Mavic Air 2 Seite angefügt. Dort steht es ‚noch‘ drin. Hoch offiziell.

ich habe es leider nicht finden können,wäre nett, wenn du diese Seite mal verlinken könntest - danke



#124 Ingmargunter

Ingmargunter
  • 93 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • " AIR2 "

Geschrieben 08. August 2020 - 07:45

https://www.dji.com/...9HQ1u&pm=custom


Bearbeitet von Ingmargunter, 08. August 2020 - 07:46.


#125 SirHenri

SirHenri
  • 361 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 08:01

Ich danke dir...nun bin ich erstmal beruhigt.



#126 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 08:02

Ich hatte es ja schon in Beitrag 99 hier im Thread aufgezeigt.



#127 Theo Lippert

Theo Lippert
  • 82 Beiträge
  • OrtAschaffenburg
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 08:41

Kann auf den Seiten von DJI zu der Mavic Air 2 nichts sehen das sagt das die FS, Smart Controller, mit der Drohne gehen soll.
Bin ich zu dumm, ich sehe es nicht.
Kann nicht mehr finden das es ein Update geben wird.
Lasse mich aber gerne belehren, danke für eine Antwort mit einem richtigen Hinweis wo einwandfrei steht das mit dem Update, danke.
Mfg Theo

#128 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 08:45

Hallo Theo.

 

Das ist nicht böse gemeint, wenn Du uns nicht auf den Arm nehmen willst?

 

Es wurde doch hier jetzt schon 5 mal geschrieben und sogar gezeigt. Mit Link drei Beiträge über Deinem.

Klick dort doch mal drauf. Dann kommst Du ins FAQ der Mavic Air 2.

 

Dort klappst Du den Text „Ist die Mavic Air 2 mit der Smart-Fernsteuerung kompatibel?“ auf und liest die Antwort.

 

Es tut mir wirklich leid, aber ein wenig Initiative ist doch nicht zu viel verlangt, zumal es hier jetzt schon wirklich mehrmals stand.


  • Michilix gefällt das

#129 SirHenri

SirHenri
  • 361 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 08. August 2020 - 10:26

Nun möchte ich Theo mal in Schutz nehmen...der Link war ja erst später und ich habe auf der Homepage auch nichts finden können- aber nun kann ja wieder Ruhe einkehren und wir üben uns weiter in stoischer Ruhe &  Gelassenheit



#130 SirHenri

SirHenri
  • 361 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 10. August 2020 - 18:09

Ich habe noch mal an den Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

Auszug aus der DJI Support Antwort vom 10.08.2020

 

....Leider gibt es noch kein konkretes Datum für das Firmware Update. Aber vom bisherigen Standpunkt, dass MA2 und Smart Controller kompatibel sein werden, rücken wir auch nicht ab. An der Kompatibilität wird im Hintergrund akribisch gearbeitet und eine Fertigstellung ist bald in Aussicht.....

 

somit ist weiterhin Geduld von nöten.


  • Captain-S und Joggereg gefällt das

#131 Theo Lippert

Theo Lippert
  • 82 Beiträge
  • OrtAschaffenburg
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 20. August 2020 - 09:44

Demnächst, bald in Aussicht, welche Ausrede kommt noch von DJI.
DJI ist doch eine Weltfirma und kann keine Aussage über ein Update machen.
Wie ist es mit der Garantie, kann ja den Controller nicht probieren oder testen, da ja nicht mit der MA2 geht.
Sollte auch jemand von DJI in unserem Forum lesen, wäre schön sich zu melden und endlich eine konkrete Antwort zu einen Datum des Updates zu machen.
Mfg Theo

#132 General Cutter

General Cutter
  • 339 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini
    DJI Spark
    Yuneec H520 mit CGO-ET

Geschrieben 20. August 2020 - 10:12

Meine Güte, das Update kommt wenn es kommt. Hier wird zum Teil so getan als würde das eigene Leben davon abhängen. Wo ist denn das Problem? Dann fliegt man die MA2 halt bis dahin mit dem normalen Controller.



#133 Joggereg

Joggereg
  • 17 Beiträge
  • Dji Mavic Air2

Geschrieben 20. August 2020 - 10:26

Ich kann das schon verstehen das Theo sich darüber ärgert, denn soweit ich das verstanden habe kann er ohne dem Update garnicht fliegen.Es wurde ja auch ein Zeitnahes Update versprochen, diese Aussage ist einfach Unprofessionell weil das alles andere als Zeitnah ist.

Wenn man so ein bisschen im Netz recherchiert könnte man zu dem Ergebnis kommen dass, das Update mit der Mavic 3 kommt, weil die Go4 App wahrscheinlich von der Fly App abgelöst wird. 

Aber das sind alles nur Spekulationen. 
 



#134 Sequoia

Sequoia
  • 90 Beiträge
  • Von DJI Mavic Mini zu Mavic Air 2

Geschrieben 20. August 2020 - 10:29

Die Air 2 wird aber aktuell offiziell nicht im Bundle mit dem Smart Controller verkauft, oder?
Wenn jemand auf aussagen hin ein selbst zusammengestelltes Bundle kauft, ist in gewisser Weise selbst schuld.
DJI hat ja kein genaues Datum genannt.

#135 Theo Lippert

Theo Lippert
  • 82 Beiträge
  • OrtAschaffenburg
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 20. August 2020 - 10:31

Dann sei doch froh, du hast bestimmt einen.
Aber es gibt auch welche die haben den nicht, oder dieser geht nicht mehr, defeck und haben sich als Ersatz den Controller zugelegt.
Sagt doch selber, demnächst oder bald, wann ist das.
Denke wir werden demnächst oder bald zur Sonne fliegen können.
Mfg Theo





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0