Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic Air 2 und Smartcontroller ?

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#1 SirHenri

SirHenri
  • 363 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 02. Mai 2020 - 11:52

ist es jemandem aus dem Forum schon bekannt ob bzw. wann es das geben wird ?



#2 CAryaSil

CAryaSil
  • 14 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 02. Mai 2020 - 12:25

Da soll wohl irgendwann ein Softwareupdate kommen...



#3 Moesi66

Moesi66
  • 634 Beiträge
  • OrtFürstentum Liechtenstein
  • DJI Mavic 2 PRO/SmartRemote
    DJI Mavic Air

    ehemals DJI P3P, P2V+
    und ältere...

Geschrieben 02. Mai 2020 - 21:37

Der Herr sagt auf englisch laut DJI solls innerhalb von mindestens zwei Wochen funktionieren

 

 

Das wär dann so ca. (frühestens) ab Mitte Mai.


Bearbeitet von Moesi66, 02. Mai 2020 - 21:38.


#4 SirHenri

SirHenri
  • 363 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom (Schrottpresse)
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 03. Mai 2020 - 08:57

ich danke euch



#5 Frank H

Frank H
  • 47 Beiträge
  • OrtGeilenkirchen
  • Aktuell:
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini

    Historie:
    Parrot AR 2
    Parrot Bebob
    Nighthawk 250
    DJI Phnatom 3 Pro
    DJI Phantom 4
    DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:03

Bin mal gespannt wie DJI das mit der App auf dem Smartcontroller lösen will. Die Air 2 wird ja mit der Fly App geflogen. Auf dem Controller ist aber doch nur die DJI Go App. Es muss also ein Update des Smartcontrollers kommen?! 

 

Habe mir extra für die Air 2 den Smartcontroller auf dem Gebrauchtmarkt besorgt. 


Bearbeitet von Frank H, 07. Mai 2020 - 18:04.


#6 gagu

gagu
  • 87 Beiträge
  • Spark
    (Mavic 2 Enterprise DUAL)
    Mavic Air 2

Geschrieben 07. Mai 2020 - 20:45

Hat jetzt schon die Go und die Pilot und je nachdem was für ein Kopter verbunden ist wird die richtige App gestartet. Also das sollten sie hin bekommen. 



#7 Netblaster

Netblaster
  • 76 Beiträge
  • OrtBei Berlin
  • EigenBau, DJI S900, Mavic Air

Geschrieben 08. Mai 2020 - 05:40

Auf der DJI Webseite, wo fragen zur Air 2 bearbeiteten werden, steht zur Unterstützung: "Ja".

#8 Frank H

Frank H
  • 47 Beiträge
  • OrtGeilenkirchen
  • Aktuell:
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini

    Historie:
    Parrot AR 2
    Parrot Bebob
    Nighthawk 250
    DJI Phnatom 3 Pro
    DJI Phantom 4
    DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:52

Auf der DJI Webseite, wo fragen zur Air 2 bearbeiteten werden, steht zur Unterstützung: "Ja".

Ja. Das habe ich gelesen. Es wird in kürze eine neue Firmware für die Air 2 geben, die den Smartcontroller unterstützt. 

Mir ging es aber um den Smartcontoller selbst. Dieser hat noch noch nicht die DJI Fly app an Board. Nur die DJI Go App. Zumindest sehe ich auf meinen nur die DJI Go App. 



#9 Sultan66

Sultan66
  • 461 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini
    Mavic Air 2

Geschrieben 15. Mai 2020 - 06:40

Per Mail habe ich von DJI auch noch mal die Bestätigung bekommen, dass der Smart Controller kompatibel ist.



#10 Frank H

Frank H
  • 47 Beiträge
  • OrtGeilenkirchen
  • Aktuell:
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini

    Historie:
    Parrot AR 2
    Parrot Bebob
    Nighthawk 250
    DJI Phnatom 3 Pro
    DJI Phantom 4
    DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 15. Mai 2020 - 21:39

Per Mail habe ich von DJI auch noch mal die Bestätigung bekommen, dass der Smart Controller kompatibel ist.

 

 

Danke dir.

Ja das wird er.

 

Die frage war aber ob die DJI Go app die auf dem Smartcontroller ist später Kompatibel gemacht wird oder ob die DJI Fly app irgendwie auf den Smartcontroller kommen wird....


Bearbeitet von Frank H, 15. Mai 2020 - 21:39.


#11 gagu

gagu
  • 87 Beiträge
  • Spark
    (Mavic 2 Enterprise DUAL)
    Mavic Air 2

Geschrieben 15. Mai 2020 - 23:13

Zu 99% wird die Fly App kommen. Bei der Enterprise wird die Pilot App automatisch gestartet.

#12 Ingmargunter

Ingmargunter
  • 93 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • " AIR2 "

Geschrieben 28. Mai 2020 - 08:51

Guten Morgen ... gibt es eigentlich neue Infos über die Kompatibilität zwischen der Air 2 und dem Smart Controller ???

 

Danke für eure Antworten  :)



#13 gagu

gagu
  • 87 Beiträge
  • Spark
    (Mavic 2 Enterprise DUAL)
    Mavic Air 2

Geschrieben 28. Mai 2020 - 09:02

Habe es mal versucht und Fly App lässt sich manuell installieren und funktioniert. Leider klappt es nicht den Kopter und den Controller zu verbinden :-(


  • Dany FeelGood gefällt das

#14 Frank H

Frank H
  • 47 Beiträge
  • OrtGeilenkirchen
  • Aktuell:
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Mini

    Historie:
    Parrot AR 2
    Parrot Bebob
    Nighthawk 250
    DJI Phnatom 3 Pro
    DJI Phantom 4
    DJI Spark
    DJI Mavic Pro
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 28. Mai 2020 - 11:59

Leider gibt es keine weiteren offiziellen Informationen. Aktueller Stand ist dass es in baldiger Zeit kommen soll. Wann genau weiß man leider nicht. Die App auf den Smart Controller zu laden ist in dem Fall auch nicht der offizielle weg. Ich vermute dass es ein Update für den smart Controller geben wird, Mit dem die DJI fly App hinzugefügt wird. Dann ist auch eine Verbindung mit der Mavic air 2 möglich. Solange es also kein Update für den Smart Controller gibt wird das nicht möglich sein.

#15 gagu

gagu
  • 87 Beiträge
  • Spark
    (Mavic 2 Enterprise DUAL)
    Mavic Air 2

Geschrieben 28. Mai 2020 - 16:21

War. nur mein Spieltrieb. Ich werde auch geduldig warten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0