Zum Inhalt wechseln

Foto

PID - Werte im Acro Modus

racequad racer pid

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jannik1012

Jannik1012
  • 4 Beiträge
  • FPV

Geschrieben 14. April 2020 - 19:35

Guten Abend liebe Community, 

ich forste mich gerade durch das Thema PID-Tuning.

Eine Frage, die sich mir nicht beantwortet ist: Wozu dient PID-Tuning im ACRO-Modus?

Wenn ich ohne Stabilisierungen fliege, was machen dann die Werte?

Die Frage klingt wahrscheinlich ziemlich hohl für die Experten, aber ich brauche Hilfe  :blink:

Ich fliege mit dem iFlight Nazgul 5 und da kommt mir der Flug schon sehr stabil vor - ohne jemals die PID Werte angefasst zu haben. 

Vielen Dank für die Antworten  :-*

#2 Frostie

Frostie
  • 3.199 Beiträge
  • OrtWülfrath
  • Eigenbau 76cm Quad mit MN3110-26, 15" Props, Naza V2, AnySense / Rachel mit MT2208-18, 8" Props und Naze32 / Eigenbau 45cm Bolzer mit MT2212, KISS-ESC, 9" Props und Naze32 / Eigenbau Hexa / Taranis
Tutorial

Geschrieben 15. April 2020 - 06:40

Auch im Acro Mode tut die Flugsteuerung ja was. Sie sorgt dafür, daß deine Steuerkommandos kontrolliert umgesetzt werden und daß der Kopter seine Lage gegen äußere Störeinflüsse (z.B. Wind) hält. Damit das korrekt abläuft, sind korrekte PID Werte notwendig. Darauf baut dann auch der Modus auf, den Du "Stabilisierung" nennst. 

So als kleine Analogie: Die PID Werte sind quasi die Fahrwerkseinstellungen beim Auto. 

• Jannik1012 gefällt das

#3 Senfi64

Senfi64
  • 2 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced / Mavic Pro / DJI F450 mit Naza V2 / Eachine Wizard / Runner 250 / Tyro 119 / Diatone GT 349 / 5´Eigenbau mit Naza lite

Geschrieben 20. Mai 2020 - 07:54

Hi

Wenn  Dein FC auf Betaflight läuft, dann flashe doch mal eine 4.1 Version und setze ihn auf die Standardwerte zurück.

Diese Werte sind für ein 5Zoll Quad sehr OK - das ist erst mal gut für Anfänger und wenn Du dann nicht zufrieden bist, dann stell mit den Schiebereglern ein.

Joshua Bardwell macht gute Videos zu dem Thema.

Grüße

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, pid

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0