Zum Inhalt wechseln


Foto

Fliegen während der Coronakrise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Housil

Housil
  • 6.528 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 14. April 2020 - 09:37

Wer's noch nicht las:

Die Drohnenverordnung der EU wurde wegen der Corona-Krise ausgesetzt und soll nicht ab Juli '20, sondern ab 1.1.21 gelten. Das heißt, dass weiter uneingeschränkt die Verordnung in D von Okt. '17 gilt.



#17 Flipps

Flipps
  • 1 Beiträge
  • OrtVechta

Geschrieben 13. Mai 2020 - 19:33

Ich persönlich sehe zwar auch nichts schlimmes daran, wenn ich alleine oder mit meiner Freundin auf einer Wiese fliegen gehe aber wie ihr schon sagt, es ist die Angespanntheit der anderen Leute, die dann aus Angst die Polizei o.ä. rufen. Daher setze ich aktuell erstmal mit meinem Hobby aus, bis weitere Lockerungen durchgesetzt wurden. Als Alternative spiele ich aktuell wieder Skyrim, ein Rollenspiel für PC, bei dem man auch viele spannende Stunden verbringen kann.



#18 DanielH

DanielH
  • 278 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 13. Mai 2020 - 20:10

Ich persönlich sehe zwar auch nichts schlimmes daran, wenn ich alleine oder mit meiner Freundin auf einer Wiese fliegen gehe aber wie ihr schon sagt, es ist die Angespanntheit der anderen Leute, die dann aus Angst die Polizei o.ä. rufen. Daher setze ich aktuell erstmal mit meinem Hobby aus, bis weitere Lockerungen durchgesetzt wurden. Als Alternative spiele ich aktuell wieder Skyrim, ein Rollenspiel für PC, bei dem man auch viele spannende Stunden verbringen kann.

Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass hier im Hamburger Raum auch nur ansatzweise irgendjemand aus einer persönlichen, coronabedingten Angespanntheit heraus mir beim Kopter- und Modellfliegen komisch gekommen wäre oder gar die Polizei gerufen hätte. Stattdessen, wie sonst auch hier üblich, entweder völliges Desinteresse oder aber freundliche Neugier bis hin zu Begeisterung. Wohlgemerkt, nicht auf dem Modellflugplatz, sondern im Hamburger Hafen bzw. auf Wiesen in Wilhelmsburg und den Vier- und Marschlanden und teilweise auch mit FPV-Monitor mit Antennen. Möglich aber, dass das im Raum Vechta ganz anders gesehen wird.



#19 Housil

Housil
  • 6.528 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 14. Mai 2020 - 10:47

 Daher setze ich aktuell erstmal mit meinem Hobby aus, bis weitere Lockerungen durchgesetzt wurden.

 

Die Ausgangsbeschränkung (in Bayern) ist passé. 



#20 DanielH

DanielH
  • 278 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 14. Mai 2020 - 21:13

Die Ausgangsbeschränkung (in Bayern) ist passé. 

Flipps ist aus Vechta. Das ist im westlichen Niedersachsen. Dort gab es nie Ausgangs-, sondern nur Kontaktbeschränkungen wie z.B. in HH auch.



#21 Günther J.

Günther J.
  • 447 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 15. Mai 2020 - 00:24

Kontaktbeschränkungen wie z.B. in HH auch.

Was für‘n Glück. Ich durfte nach HH (sind ja auch nur ein paar Meter), aber die HHer nicht nach SH. Daniel, jetzt darfst du aber wieder zu deiner Yacht.😊



#22 DanielH

DanielH
  • 278 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 15. Mai 2020 - 06:50

... Daniel, jetzt darfst du aber wieder zu deiner Yacht.

Ja, wenn ich denn eine hätte. :)



#23 rubberduck

rubberduck
  • 2.953 Beiträge
  • Phantom1 mit FPV Remzibi OSD und Cam
    2 TBS Discovery mit Cam
    F450 und F550
    Tarot 800 mit FPV Remzibi OSD und Gopro
    und 2 Nano Quad
    Parrot Disco

Geschrieben 24. Mai 2020 - 17:09

Es ist doch überall gelockert worden.

Man darf wieder raus, Hauptsache man hat eine Maske an. 

Die meine sieht zwar aus wie eine FPV-Brille, aber egal "Maske ist Maske".  ;D  :D



#24 Günther J.

Günther J.
  • 447 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 24. Mai 2020 - 17:27

Es ist doch überall gelockert worden.

Man darf wieder raus, Hauptsache man hat eine Maske an. 

Die meine sieht zwar aus wie eine FPV-Brille, aber egal "Maske ist Maske".  ;D  :D

Du hast eine FPV Brille über Mund und Nase? Stell doch mal ein Foto ein.



#25 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 289 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 24. Mai 2020 - 17:35

Lieber nicht 🤣🤣🤣

#26 rubberduck

rubberduck
  • 2.953 Beiträge
  • Phantom1 mit FPV Remzibi OSD und Cam
    2 TBS Discovery mit Cam
    F450 und F550
    Tarot 800 mit FPV Remzibi OSD und Gopro
    und 2 Nano Quad
    Parrot Disco

Geschrieben 24. Mai 2020 - 18:53

Fliegen mit Maske - kein Problem

Angehängte Dateien


  • Günther J. gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0