Zum Inhalt wechseln


Foto

Actioncam im 5g Wifi Bereich-Reichweite?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ranollk

ranollk
  • 1.827 Beiträge
  • OrtRietberg (bei Gütersloh)
  • Ein paar X-Quadkopter, Mavic Mini
Tutorial

Geschrieben 25. März 2020 - 10:50

Moin @ all.

Ich bin ja begeistert davon, wie die Dji Kisten das Bild auf Smartphone und Tablet übertragen. Jetzt suche ich was für meine anderen Kopter, die hier noch rumliegen. Dieses Sendergefummel im 5,8 GHZ Bereich in Verbindung mit Empfängern und schlechten Monitoren habe ich satt.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine kleine Actioncam, die 5g Wifi funkt und wie weit reicht die? Gibt´s da Erfahrungen? Ich suche nicht nach einer Fpv-Cam, sondern will nur gemütlich von oben gucken, was los ist und natürlich hier und da ein Foto/Filmchen machen. Latenzen sind eher zweitrangig.

#2 el Kopto

el Kopto
  • 3.346 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 25. März 2020 - 12:15

5GHz WiFi ist nur in geschlossenen Räumen zugelassen. Wird also schwierig, da eine legale Lösung zu finden...



#3 ranollk

ranollk
  • 1.827 Beiträge
  • OrtRietberg (bei Gütersloh)
  • Ein paar X-Quadkopter, Mavic Mini
Tutorial

Geschrieben 26. März 2020 - 08:56

Oha, gibt´s denn eine Lösung, das Bild von einer Kamera plus 5,8 GHZ Sender auf ein Smartphone/Tablet zu übertragen?

#4 DerKlotz

DerKlotz
  • 144 Beiträge
  • OrtNähe Hamburg
  • Einige Selbstbaukopter
    DJI Mavic Zoom + Smart Controller
    Huawei P20 Pro
    Huawei Media Pad M3

Geschrieben 26. März 2020 - 11:35

Such mal Banggood.com nach  "Skydroid 5,8ghz 150ch true diversity". Kann dir von der Firma aus hier leider keinen Link schicken...



#5 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.281 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 26. März 2020 - 16:57

5GHz WiFi ist nur in geschlossenen Räumen zugelassen. Wird also schwierig, da eine legale Lösung zu finden...

Indoor darf man auf 5 GHz mit 200 mW senden. Nun kann man aber mit dem Smartphone (würde auch für eine Kamera mit Wifi gelten) nach draußen gehen. Die Geräte senden ja ebenfalls.
Wie sind da die Bestimmungen? Habe nichts dazu gefunden.
Viele Grüße,
Wilhelm



#6 ranollk

ranollk
  • 1.827 Beiträge
  • OrtRietberg (bei Gütersloh)
  • Ein paar X-Quadkopter, Mavic Mini
Tutorial

Geschrieben 26. März 2020 - 20:54

Welche Action/Kleincams gibt´s denn überhaupt, die im 5g wlan funken ?

Such mal Banggood.com nach  "Skydroid 5,8ghz 150ch true diversity". Kann dir von der Firma aus hier leider keinen Link schicken...


Schon gefunden, klingt gut, danke für den Tip.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0